Wie kann Ruffy noch leben?

7 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Das ist nur ein entstandener Mythos, es hieß lediglich Gear 2 schadet Ruffys Körper, von verlorener Lebenszeit war nie die Rede. Über den Timeskip konnte Ruffy Gear 2 zusätzlich perfektionieren, sodass der Einsatz keine Nachteile mehr für ihn hat.

Ruffy hat also „nur“ 10 Jahre verloren und das sollte bei seinen 19 Jahren nicht so ein gravierendes Problem sein.

Chiyo480
Fragesteller

Achso das wusste ich garnicht. Vielen Dank : )

Ruffy wird bestimmt 53 Jahre alt. Wenn der Plot von One Piece beendet wurde, hat Ruffy noch mehr als die Hälfte seiner Lebenszeit übrig.

Chiyo480
Fragesteller

Ja stimmt schon. Aber es hätte ja sein können das Gear 2 mehrere Jahre abzieht deswegen.

Wie noskin15 schon sagte ist das nur ein Mythos.

Einige Charaktere wie Rob Lucci fanden das Dampfen und die Erhöhung des Blutdrucks als schädlich für den Körper an. Da sie annehmen die Organe und Blutgefäße würden das nicht lange standhalten.

Daher auch dieser Mythos, mit der Lebensspanne.

Wenn man aber berücksichtigt das Ruffys Organe vermutlich die selben Gummi Eigenschaften wie sein restlicher Körper aufweist, ist das ganze eher haltlos.

Was vermutlich noch zum Mythos beigetragen haben dürfte ist Ruffys aussagen, das er eh kein allzulanges Leben anstrebe und eher im hier und jetzt lebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

ist eher mit alkoholkonsum zu vergleichen

Chiyo480
Fragesteller

Naja alkoholkonsum kann ein Leben aber auch sofort beenden xD

Kommt erst einmal darauf an was Ruffys ursprüngliche Lebenserwartung ist. Auch wenn dieser durch Ivankov 10 Jahre verloren hat, könnte er dennoch ungefähr so alt wie sein Großvater werden. Das Problem bei Gear 2 ist das diese Kampfform sehr stark an den Kräften zehrt, aber dies verkürzt soviel ich weiß nicht die Lebensdauer.