One piece, ruffys Lebenszeit und one piece arcs?

6 Antworten

Es wird im Anime oder Manga bisher nicht explizit gesagt, wie lange Ruffy noch leben wird. Die Idee, dass Gear 2 seine Lebenszeit verkürzt, ist eher eine Spekulation. Also genieß die Serie weiterhin ohne Sorgen über das Ende!

Und bezüglich der Arcs nach dem Zeitsprung: Geschmäcker können unterschiedlich sein, aber viele Fans finden immer noch Spaß an den Post-Timeskip-Arcs. Der Wano-Arc hat einige spannende Momente, auch wenn manche Leute meinen, er sei etwas langwierig. Am Ende hängt es von deinen persönlichen Vorlieben ab. Viel Spaß beim Weitergucken von One Piece!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigte mich ewig intensiv mit Animes & Mangas.

Bisher ist das mit der verkürzten Lebensspanne nur Theorie, auch innerhalb der Serie selbst.

Lucci nahm an dass das Dampfen von Ruffys Körper in Gear 2 einanzeichen des Limits des Körpers sei und seine Blutgefäße und das Herz nicht lange den erhöhten Druck aushalten könnten.

Wenn jedoch Ruffys Organe die selben Gummi Eigenschaften aufweisen, halten sie auch den Druck von Gear 2 stand.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Es gibt zwei heiße Theorien. Die erste wäre, dass One Piece nur eine Erzählung von Brook ist (wirst du später erfahren warum) und alle Strohhüte schon längst tot sind, die zweite wäre, dass Luffy eine unheilbare Krankheit bekommt und Chopper ihn heilen wird. Weils sein Traum ist das zu schaffen.

Da sein Körper aus gummi besteht, ist Gear 2 eigentlich keine gefahr für ihn.

Hab letztes Jahr, nachdem Wano fertig war, alles nochmal gelesen. Die meisten post-timeskip Arcs sind exzellent. Vielleicht nur im Manga, der Anime hat ja massive Pacing Probleme.

Wano gibt halt viel Zeit an andere Charaktere als die Strohüte, das dürfte Einigen nicht gefallen. Ich halte auch Wano für einen tollen Arc. Auch der Humor passt noch. Es gibt nur weniger Momente in denen die Crew miteinander interagiert, was schade ist.

Ich vermute dass Luffy auf die gleiche Art sterben wird wie Roger - öffentlich exekutiert, mit einem fetten Grinsen im Gesicht. Aber nur weils thematisch passen würde, ich hab keinen Grund dafür das anzunehmen.