One Piece: Wer ist Stärker Ruffy Gear 5 oder Trafalger Law?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau glaubst du denn?

Glaubst du der Protagonist der Serie der gerade einen Kaiser besiegt hat ist schwächer als ein Nebencharakter?

Natürlich ist Ruffy stärker, er muss auch der stärker sein wenn er König der Piraten werden will.

Bereits in Dressrosa hat man es gesehen. Law hat von Doflamingo erstmal ordentlich kassiert, und Ruffy musste dann am Ende aufräumen.

Teenator  29.09.2023, 22:04

Alle beide haben akutell dasselbe Kopfgeld und nur weil Ruffy irgendwann mal Piratenkönig wird heißt es nicht, dass er bereits die Stärke dafür erreicht hat. Demnach ist das sehr wohl ein sinnvoller und berechtigter Vergleich.

Invictu520  30.09.2023, 10:13
@Teenator

Kopfgeld korreliert mit der Gefahr für die Weltregierung. Das ist zwar oftmals an Stärke geknüpft muss aber nicht sein.

Nico Robin hatte bspw. mit 8 Jahren bereits ein extrem hohes Kopfgeld und das nur, weil ihre Fähigkeit Poneglyphen zu lesen eine Gefahr für die etablierte Regierung ist.

Blackbeard hatte eine ganze Weile ein Kopfgeld von 0 weil er einfach nicht auf dem Radar der Weltregierung geflogen ist.

Also Kopfgeld ≠ Stärke

Für mich ist dieser Vergleich also absolut sinnlos, weil uns permanent suggeriert wird das Ruffy halt am Ende des Tages stärker ist. Er war es, der auf Dressrosa DonFlamingo besiegt hat, während Law hauptsächlich kassiert hat, und er war derjenige, der am Ende 1vs1 gegen Kaido gekämpft hat, während sich Law und Kid Big Mom geteilt haben und der Sieg bei denen auch nur mit extremem Teamwork möglich war.

Ich finde Law ist mit einer der absolut coolsten Charaktere aber diese Diskussionen sind so unnötig. Ich mein, man muss wirklich alles ignorieren was im Anime passiert um diese Diskussion überhaupt zu führen

Es gibt auch Leute die ernsthaft damit ankommen, das bspw. Zoro stärker als Ruffy ist.