One piece arcs skippen?

4 Antworten

Der Skypia Arc wird im TV Special Episode of Sky Island zusammengefasst (mit Änderungen wie bei Drumm und Alabasta), dieses ist aber außerhalb Japans nirgends verfügbar.

https://opwiki.org/wiki/One_Piece_TV_Special_19_%E2%80%93_Episode_of_Sky_Island

Im TV Special Episode of Merry gibt es ne sehr komprimierte Zusammenfassung der Kämpfe auf Enies Lobby, halte ich aber nicht für empfehlenswert.

https://opwiki.org/wiki/One_Piece_TV_Special_13_%E2%80%93_Episode_of_Merry:_Die_Geschichte_%C3%BCber_ein_ungew%C3%B6hnliches_Crewmitglied

Also ich an deiner Stelle würde mir alles ansehen. Jede Folge hat so seine Besonderheiten. Ich habe One Piece komplett mit 2x Geschwindigkeit angesehen, um es schnell durchzusehen. (Zeit haben nicht viele, besonders nicht so viel) Das hatte ich mir mal vor vielen Jahren angeeignet, um weniger Zeit zu verschwenden, beim Film/Serien schauen. Wenn man es gut geübt hat ist es sehr Effekt. Kannst somit 1000 Folgen je 20 Minuten direkt ÷2 machen und hast statt 20000 Minuten 10000 Minuten.

Anfangs ist es Komisch aber man gewöhnt sich dran wenn man ganz schnell erst auf den Bildschirm schaut und dann auf den Untertitel. (Schaue es immer mit Deutschen Untertiteln)

Skypiea ist einer der wichtigsten Arcs in dieser Serie und spiegelt den Kern von One Piece wieder.

Zusätzlich gibt uns Skypiea viele Punkte, die uns helfen die zukünftigen Events der Story zu verstehen.

Generell sollte man bei One Piece keine Arcs skippen, denn grundsätzlich verbindet sich so viele Ereignisse miteinander.

Es hat auch eine sehr tiefe und interessante Geschichte, die sogar in der Welt von One Piece einzigartig ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Anime ist Müll und zieht die lange Story noch weiter. Lies lieber den Manga.