One Piece mittendrin anfangen (ab Alabasta Arc)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst im Alabasta arc anfangen bis dahin sollte noch alles verständlich bleiben du siehst halt nur nicht wie zorro nami lysop sanji und chopper teil der crew werden und was für träume sie haben (Was aber glaube ich noch oft genug erwähnt wird) Ansonst kommen ja noch ein paar crew mitgleider dazu und du erfährst erst noch wichtige dinge nachdem alabasta arc

Sagen wir es so: Ich habe die Folgen vorher nicht gesehen und verstand die Story des Alabasta Arcs. Weil ich überhaupt keine Folgen schau, sondern die Bände lese.
Da ich One Piece von der Bibliothek ausleihe, ist oft der Band, den ich brauche nicht da. Daher lasen wir One Piece und viele andere Reihen durcheinander. Den Alabasta Arc konnten wir verstehen, obwohl wir ihn und die vorgehenden und nachfolgenden Teile in chaotischer Reihenfolge gelesen hatten.
Dennoch stellte ich irgendwann fest, dass es besser ist, alles in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Ich habe erst letztens von vorne angefangen.... wenn du wissen willst wie sich alle kennen lernten und wie alles zusammen hängt empfehle ich dir wie bei jeder anderen Serie auch

gucke von anfang an !!!!!

außerdem dauert eine folge nur 20 minuten geht also schnell :D

google nach onepiece stream und die seite namens : Anistream ist meiner meinung nach die beste :D

Letztendlich musst du doch wissen wo du anfangen willst.

Ich persönlich würde mit Folge 1 anfangen, weil es eben ein toller Anime ist. Geht zwar im groben nur darum wie die ersten Crew Mitglieder dazu kommen, aber das ganze ist schon interessant.

Also von Anfang an ist schon viel besser. Ich bin auch in Staffel 2 eingestiegen weil ichs mal im Fernsehen gesehen hab aber nach ein paar Folgen hatte ich keinen Bock mehr. Dann n halbes Jahr später hab ichs von vorne angefangen und hatte durchgehend Bock ^^ Also, lern aus meinem Fehler: Von vorne ist besser :D