Welche Neigung muss eine scharfe Kurve haben um als "scharf" zu gelten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

das handhaben die Bundesländer unterschiedlich und die schärfe hängt vom Kurvenradius ab und nicht von der Neigung. Im Prinzip gibt es auch keine geneigten Kurven, es sind maximale 5-8° Überhöhung zulässig wenn das Gelände dies erzwingt und man eine schnelle Wasserdrainage braucht. Alles darüber ist nur auf Sonderstrecken also asphaltierten Feldwegen oder auf Rennstrecken auffindbar und ab 20° fängt eine Steilkurve an. Ungünstig beladenen LKW´s oder Traktorhänger können da schon umkippen und Schüttgut kommt ab etwa 15-18° in Bewegung.

Tendenziel im Norden Deutschlands hat man Achtung scharfe/gefährliche Kurven Hinweisschilder an Situationen die im Süden noch als völlig normal gelten....

Grüsse

Scharfe Gopro Fotos machen

Also das mit den videos geht super aber wenn ich z.B. beim downhillen wo ein objekt schnell vorbei fährt ein foto oder eine serien aufnahme machen möchte ist alles scharf bis auf das bewegte objekt. Gibt es besondere einstellungen um Fotos (scharfe) zu machen ??

...zur Frage

Wie macht ein Linsensystem das Bild scharf?

Wie macht eine Linse oder ein Linsensystem im Objektiv das Bild scharf ? MFG :)

...zur Frage

Richtig Blinken?

Es kommt ja vor, dass ein Straßenverlauf tatsächlich anders ist, als auf einem Schild dargestellt. Damit meine ich das Zusatzzeichen unter dem Hauptstraßenschild an einer Kreuzung. Es gibt eine abbiegende Hauptstraße und eine Nebenstraße, die mittig in der Kurve der Hauptstraße einmündet. Auf dem Zusatzschild ist die abbiegende Hauptstraße im rechten Winkel dargestellt (nach rechts abbiegend) links die Nebenstraße angezeichnet, auch im rechten Winkel aus Fahrtrichtung. So kann ich laut dem Schild einmal rechts und einmal links abbiegen. Tatsächlich fahre ich aber fast schnurgeradeaus auf die Nebenstraße, wenn ich die Hauptstraße verlasse. Wenn ich von rechts auf der Hauptstraße komme, muss ich nach rechts scharf abbiegen, um auf die Nebenstraße abzubiegen.

Wie blinkt man richtig? Nach Zusatzschild, wenn eines vorhanden ist oder nach der tatsächlichen Straßenlage?

Bin gespannt auf die Meinungen!

Beste Grüße!

...zur Frage

Fahrschule- 5 kmh zu wenig?

Ich bin am verzweifeln. Mache Führerschein für Automatik. Mein Fahrlehrer meckert ständig wenn ich innerorts fahre das ich 45 kmh habe und nicht 50.

Auf einer 30er zone meinte ich fahre ich mit 25 kmh viel zu langsam und ich soll unbedingt schneller fahren.

Das sagt er andauernd so das ich mich heute fast nur auf das Tacho konzentriert habe um ja nicht langsamer zu fahren und dabei an mehreren Kreuzungen Personen oder rechts vor links vergessen habe.

Auch bei einer Kurve stand heute ein müllwagen so das ich garkeine Sicht hinter die Kurve hatte, er meinte ich soll jetzt schnell überholen und für mich war das alles nur noch riskant da die Kurve echt scharf war und der gegenverkehr so auch nicht mit mir gerechnet hätte.

Das war heute meine dritte Doppelstunde und bin mega am verzweifeln. Ist das normal?

Ich verstehe es ja wenn es viel weniger ist an Geschwindigkeit, aber bei 5 kmh?

...zur Frage

Buch aus der Bücherei - Was machen, wenn es beschädigt ist?

Also, heute morgen saß ich auf meinem Bett und habe ein Buch, welches ich aus der Bücherei ausgeliehen habe, gelesen. Ich habe die Käfigtür der Käfigs meiner zwei Sittiche aufgemacht, um ihnen ihren täglcihen Flug durch mein Zimmer zu ermöglcihen. Ich sitze also auf meinem Bett, die Sittiche fliegen herum. Doch aufeinmal fliegt einer eine scharfe Kurve über meinem Buch vorbei... Und lässt einen (ziemlich großen) Kläcks auf den Seiten des Buches fallen. Wenn ich das BUch zurückgebe und sie sehen, dass da ein Vogel draufgeckackt hat, was wir dann auf mich zukommen???

...zur Frage

Roller überholungsmanöver in der Kurve

Hey Leute, Ich hab gerade eben ein Auto weil er mit 20 rumgefahren ist in der Kurve überholt da die verkehrslage es zugelassen hat daraufhin hat er mich angehupt und ich hab vollgas gegeben meiner fährt vollgas 45 kmh also dann klebte er aufeinmal hinter mir und ich nahm einen umweg da folgte er mir auch.. bis ich dann in einen schlecihweg gefahren bin... Was hab ich jetzt zu erwarten ps : zivilbulle war es nicht da er aus einem grundstück rausgefahren ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?