Welche Nation, welche nicht in einer Diktatur lebt, ist am meisten Brainwashed?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Deutschland 48%
andere Nation und zwar: 31%
Russland 14%
Saudi Arabien 3%
USA 3%
Indien 0%
China 0%

7 Antworten

andere Nation und zwar:

Es ist zum mindest wenn man so will eine „Nation“ die offiziell eine Demokratie ist weil es 2006 mal Wahlen gab 🙄

Unzwar Palästina, also vorwiegend die Bevölkerung in Gaza bekommt enorm viel Propaganda mit

Letztlich wirds auf das Deutschland der Staatsverweigerer hinauslaufen, da in Deutschland jeder fürs Denken selbst verantwortlich ist, nicht wie in Nordkorea, wo die Menschen nichts bzw. nur wenig dafür können, es nicht besser zu wissen.

Eventuell auch die USA, da gab es ein Heer von Trumpisten, die ihn für den besten Protzus aller Zeiten gehalten haben. Auch dort ist jeder fürs Denken selbst verantwortlich, und dort gibt es noch mehr Denkfaule als in Deutschland.

andere Nation und zwar:

China und Russland sind zumindest Oligarchien, wenn nicht gar Diktaturen. Saudi Arabien hat eine Staatsreligion und ist daher wohl nahe dran am "Brainwashed" Status. Für Indien kann ich nicht sprechen, das ist viel zu heterogen. Die evangelikalen Christen in den USA sind aber auch ziemlich "Brainwashed". Was Deutschland nun genau in der Aufstellung soll weiß nur der Fragesteller und die die da ihr Kreuzchen gemacht haben.

Ich hätte noch Polen und Ungarn im Angebot.

Deutschland

Deutschland, allerdings sind es die anderen auch alle, wenn nicht noch doller.

Ich lebe in Deutschland und sehe extreme Differenzen zwischen Ansprüchen und der Praxis.