Welche Namen Kategorie findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

1:Luca,Lea,Lara,Laura 56%
2:die eher seltenen Namen:Leano, David, julian 39%
3:sehr seltene Namen:jette, Jeffrey, garry, Peter,bob 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2:die eher seltenen Namen:Leano, David, julian

Eigentlich ist es mir wichtig, dass Namen nicht ZU häufig und nicht ZU selten sind. Wir haben in der Klasse zum Beispiel zwei Lenas, und wenn ich Lena rufe, drehen sich beide um (okay, schlechtes Beispiel xD) aber bei sehr seltenen Namen habe ich Angst, sie falsch auszusprechen

Ich habe eher seltene Namen gewählt oder das, was ich seinerzeit dafür hielt. Deine Namensauswahl ist jedoch so gar nicht das, was mir vorschwebt, deshalb habe ich keine Deiner Optionen angekreuzt.

Jette ist je nach Region gar nicht mal so selten.

Bob, Peter, Garry und Jeffrey als sehr selten zu bezeichnen, ist schon mutig. In Deutschland mögen sie selten sein, in anderen Regionen hingegen nicht. Da damit zu rechnen ist, dass ein heute benanntes Kind zunehmend auch internationale Kontakte haben wird, ist das durchaus zu berücksichtigen.

Peter ist vielleicht heute ein eher selten gewählter Name, jedoch war das lange Zeit ein sehr verbreiteter Name. Viele mit diesem Namen leben noch.

Ja nach Liste, in der man nachschaut, sind Lara, Laura, David und Julian gleichermaßen unter den Top 20. Lara hingegen fällt deutlich ab. Leano ist gar nicht zu finden. Luca ist manchmal nicht zu finden, manchmal unter den Top 20.

Es ist wohl gar nicht so einfach, "häufig", "selten" und "sehr selten" zu klassifizieren.

2:die eher seltenen Namen:Leano, David, julian

Hallo LucaKnobel,

Ich bevorzuge eher seltene Namen. Es ist immer schön zu hören dass man einen einzigartigen Namen oder ausgefallenen Namen hat. Die typischen Namen sind eher langweilig, aber sind auch eine Option.

LG

1:Luca,Lea,Lara,Laura

2 geht noch, wobei Leano und die dritte Kategorie schon eher als Körperverletzung zu sehen sind.

LucaKnobel
Fragesteller

Danke dafür Leano ist mein bruder

1:Luca,Lea,Lara,Laura

Luca, Lea, Lara und Laura gefällt mir sehr gut.

Julian gefällt mir aber auch,