Welche Namen findet ihr für diese Zwillinge am besten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Hazel und Grace 57%
Rose und Hope 26%
Skye und Heaven 17%

8 Antworten

Die Namen sind einander recht ähnlich. Alle aus dem englischen Sprachraum, alle wecken ähnliche Assoziationen...

Insofern ist es letztlich egal welche Kombination du nimmst. Die passen alle gleich gut oder entsprechend gleich schlecht (davon ausgehend, dass 'Heaven' tatsächlich ein Name ist). Denn letztlich musst du wissen ob die Namen in deine Geschichte passen oder nicht. Wenn sie im englischen Sprachraum spielt oder da ggf. englische Hintergründe in der Familie bestehen, dann kann man es ggf. machen, wenn man möchte.

Bei einer japanischen oder russischen Familie, die am besten auch noch sehr traditionell orientiert ist, würden die Namen rein kulturell nicht rein passen. Natürlich, englisch ist eine Weltsprache und dementsprechend kann man da weitergehen als z.B. mit einem japanischen Namen... aber dann sollte es wirklich auch in die Familie passen.

Wenn Eltern ihre Kinder Maximilian, Konstanze und Eleonora nennen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass die darauf folgenden Zwillige Skye und Heaven heißen.

Hazel und Grace

Für die beschriebenen Charaktere finde ich die Namen:

1. Hazel und Grace am passendsten. Aber es ist so schwer gewesen zwischen nummer 1. Hazel und Grace und Nummer 3. Rose und Hope Abzustimmen. Weil ich finde beides Richtig Cool!

Paar ideen noch:

1. Luna und Nova

2. Jade und Ivy

3. Ember und Seraphina

Rose und Hope
  1. Rose - wunderschön, kann aber verletzen ;P
  2. Hope - Auch wenn die Hoffnung nicht so real/stark scheint, ein funken Hoffnung ist besser als keine, von daher passt dieser Name zum zweiten Zwilling
Trollfuerst  04.03.2024, 14:58

Beruhig dich doch erstmal.

Diskodermius  04.03.2024, 15:58
@Trollfuerst

Meinen Kaffee hab ich getrunken, beruhigt hab ich mich nicht.

Hast nen Report fürs Trolling, schönen Tag! :)

Skye und Heaven

Ich finde alle superschön! Aber Skye und Heaven sind die schönsten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Bücher und Geschichten zu schreiben
Hazel und Grace

Alle schön, Hazel und Grace mag ich aber am liebsten 💘