Welche Nachteile haben binationale Ehen?

6 Antworten

Es kommt auch viel auf die Mentalität der beiden Partner an. Wenn beide sehr nationalistisch denken und die Traditionen intensiv befolgen, kann es zu sehr viel Problemen kommen. Die beiden werden sogut wie nie auf einen Nenner kommen.

Probleme können bei Festtagen,beim Gästeempfang und besonders bei der Erziehung der gemeinsamen Kinder auftreten.

Wenn sie aber tolerant sind, kann die Ehe sogar Vorteile mit sich bringen( die du ja nicht hören willst)

Und wieso suchst du Nachteile? Willst du etwa ein Paar auseinanderbringen?

Ich denke das kann dir keiner sagen, der nicht in dieser Situation ist.

Alles was man dir hier sagen kann, sind Vermutungen, Dinge die man irgend wo gelesen, oder gehört hat.

Oder es ist die Nachbar Familie bei der man es erlebt.

Und dann philosophiert man darüber.

Ich habe einige Bekannte die eine binatonale Ehe führen und bei denen es keinerlei Probleme gibt.

Und ebenso kenne ich Menschen bei denen es absolut schief gegangen ist.

Aber da ich nicht alle Aspekte der Beziehungen kennen, erlaube ich mir keiin Urteil dazu. Oder behaupte ich kenne mich damit aus und Punkt A ,B, C, ..... spielen eine Rolle.

ich führe eine binationale Ehe und bis jetzt gibt es KEINE Nachteile, die es nicht auch in jeder anderen Ehe geben kann. Alles ganz normal wie jede andere Ehe auch.

  • Man versteht die Kultur des anderen nicht

  • Irgendwie ist man immer verschieden, wo andere gleich sind (Herkunft)

  • Es kann zu Missverständnissen kommen.

Kommt darauf an, welche Nationen beteiligt sind. Innerhalb der EU ist das unproblematisch.