Welche Nachteile haben binationale Ehen?

6 Antworten

Die kulturellen Unterschiede sind je nach Nationalität unüberwindbar. Mit der Heirat treten unverhofft und unweigerlich alte Familientraditionen auf, wonach die Schwiegerfamilie einen sehr bestimmenden Anspruch geltend macht. Als Frau ginge ich keine Beziehung ein mit einem Partner, in dessen Herkunftsland, Frauen keine Rechte haben, und das Patriarchat vorherrschend ist.

Hallo Leute, mir steht in 2 Monaten eine Prüfung bevor und dafür mache ich eine Umfrage über mein Thema und nämlich Binationale Partnerschaften, danach muss ich die Ergebnisse vorstellen. Hier schicke ich einen Link! Es wäre ganz nett wenn ihr antwortet (ich brauche möglichst viele Antworten) 

https://www.umfrageonline.com/s/4aec55e

Vielen Dank!

Ich denke das kann dir keiner sagen, der nicht in dieser Situation ist.

Alles was man dir hier sagen kann, sind Vermutungen, Dinge die man irgend wo gelesen, oder gehört hat.

Oder es ist die Nachbar Familie bei der man es erlebt.

Und dann philosophiert man darüber.

Ich habe einige Bekannte die eine binatonale Ehe führen und bei denen es keinerlei Probleme gibt.

Und ebenso kenne ich Menschen bei denen es absolut schief gegangen ist.

Aber da ich nicht alle Aspekte der Beziehungen kennen, erlaube ich mir keiin Urteil dazu. Oder behaupte ich kenne mich damit aus und Punkt A ,B, C, ..... spielen eine Rolle.

Was möchtest Du wissen?