Welche nachhaltigen Avocado-Gerichte würdet ihr für ein Festival-Picknick empfehlen, und welchen Podcast hört ihr dabei, um die Vibes zu genießen?

3 Antworten

Avocado? Nee, schmeckt mir nicht und kommt nicht auf die Picknick-Decke.

Also wenn du mit nachhaltig ökologisch nachhaltig meinst, dann ist Avocado sicherlich keine kluge Wahl.

Da wären zum einen das Plantagen in der Regel schon nicht nachhaltig sind sondern eher die Böden kaputt machen und auch Lebensraum nehmen.

Dann kommt natürlich das Schippern rund um die Welt hinzu.

Ich weiß, dass das sehr langweilig und spießig klingt. Aber es gibt in unseren Breitengraden viele leckere Obst und Gemüsesorten oder auch Gerichte und Rezepte. Mit allen möglichen Bio Siegeln.

Es muss ja nicht unbedingt aus Deutschland kommen. Aber vllt aus den westeuropäischen Regionen.

Avocado ist von hause aus nicht nachhaltig. sieh dir mal den Wasserverbrauch an.