Welche Musikboxen für einen Faschingswagen?

4 Antworten

Wende Dich hierfür vertrauensvoll an einen PA-Verleih in Deiner Gegend. Dürfte aber zu dem Termin schwierig werden - an Fasching/Fasnet/Karneval werden die wohl kaum noch viel zu verleihen haben.

Jedenfalls brauchst Du Musiker-Lautsprecher. Die sind auf höchsten Wirkungsgrad getrimmt und erzeugen schon bei geringer Verstärkerleistung einen hohen Pegel.

Falls ihr etwas anschaffen wollt: Wie hoch wäre das Budget?

KaeppiPyro
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Wissen wir bis jz noch nicht ganz, da wir gerade erst 10 Mitglieder sind

Wir sind gerade auf der Suche nach noch mehr Leuten, damit wir so 20-30 Stück sind

Tja, das wird wohl nix 😉
Kaufen macht schonmal garkeinen Sinn, da wir hier im Bereich von gut 70.000€ liegen würden wenn ihr die 'lautesten' sein wollt...
Und mit 2kw die lauteste zu sein geht fast unmöglich.

Hier macht nur Sinn, etwas zu mieten.

KaeppiPyro
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

woher kommt das Limit von 2.000 W? und BITTTE sagt jetzt nicht wegen dem wechselrichter. dann krieg ich echt die kriese...

wenn euer wagen batteriegespeist ist, nehmt am besten eine billige große endstufe z.B. von Magnat etc. und daran einfach ein paar große, billige lautsprecher. z.B. von Conrad oder so...

ALLES was lauter sein soll und oder besser klingen wird schon aus Gründen des begrenten Energievorrates nur in Verbindung mit einem Generator auf dem Wagen zu bewerkstelligen sein. hier empfielt sich ein voll schallgedämpfter Syncrongenerator ab einer Leistung von 10 kVA in Verbindung mit einem PA EndstufenRack und den entsprechenden Lautsprechern. ihr müsst ja auch bedenken, dass der generator, selbst wenn schallgedämpft, übertönt werden muss...

lg, Anna

KaeppiPyro
Fragesteller

Ok danke

Der Veranstalter hat es festgelegt mit den 2000W

Wende dich für nächstes Jahr an ts-Eventtechnik! Beste Beratungsstelle was Sound auf einem faschingswagen betrifft .. wir waren die lautesten auf jedem Umzug!

Mail@tseventtechnik.de