neue boxen sehr leise

5 Antworten

Ich tippe auf Boxen mit niedrigem Wirkungsgrad (ein häufiger Nachteil guter Lautsprecher) in Kombination mit einem schwachbrüstigen Verstärker.

Watt-Angaben sind meist komplett für die Tonne.

Könnte an einem zu schwachen verstärker sein oder du hast lautsprecher mit einem sehr schlechtem wirkungsgrad oder eine sehr hohe imperdanz der lautsprecher, wie viel Ohm haben diese??

Ansonsten könnte es sein das du am verstärker einen kurzschluss verursacht hast mit zwei lautsprecherkabeln. oder am verstärker müssen 5 Lautsprecher angeschlossen sein das er richtig funktioniert.

der Verstärker ist auch in ordnung?? funktioniert es mit anderen lautsprechern richtig??

Am besten gibst du mal an was du genau für lautsprecher hast und welcher verstärker du benutzt, dann kann man schonmal gewisse fehler ausschliessen oder man sieht gerade ob das nicht zusammen funktioniert.

Gruss, mareck227

Hallo, scheint ja ein AV-Verstärker zu sein, den du da hast. Vielleicht hast du die Boxen an den Rear- Ausgängen im Mehrkanalmodus angeschlossen? Dann kommen da nur die "rückwärtigen" Signale für den Surround - Betrieb an...Oder du hast die Lautsprecher phasenverkehrt angeschlossen (an einem der Lautsprecherausgänge oder den Boxen + und - vertauscht (oder rot und schwarz, is dasselbe)? Oder versehentlich den Bass rausgedreht oder irgendeine komische Equalising-Taste gedrückt? An zu wirkungsgradschwache Lautsprecher glaube ich nicht, so etwas kommt heute kaum vor und st vornehmlich SEHR teueren Lautsprechern vorbehalten, die entsprechende Verstärker fordern...

PS.: Würde mich, sofern du den Beitag liest, über eine Rückmeldung freuen. Schöne Grüße,

Peter

Bei Boxen und Verstärker noch auf was anderes als Watt achten?

Hallo zusammen :)

Ich würde mir gerne die Box Soundforce 3800 von Mac Audio zulegen. Der Verkäufer meinte je nach Verstärker, gibt diese Box 300-800 Watt wieder. Bei dem Thema Verstärker bin ich mir noch unsicher: Muss ich dabei nur auf die Wattzahl achten oder noch auf andere wichtige Komponenten?

Danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

PA Anlage sehr leise fast kein Bass?

Habe die Anlage ein par Stunden laufen lassen. Auf einmal ging sie nurnoch sehr leise auf selber Lautstärke einstellung. Der Bass ist auch fast komplett weg. Der Mischpult zeigt noch volle pulle wenn man den Bass auf Max stellt, die Boxen bleibrn aber gleich... Sie bleibein einfach nur leise. Der Ton der raus kommt hört sich auch anders an als wenn Sie normal pumpen würde. Der Verstärker ist von Omnitronic. Der Pult von Numarc, glaube.

Hat jemand Erfahrung darin? Bitte um Hinweise. Danke

...zur Frage

2x200 Watt Verstärker und 2x500 Watt Boxen möglich? 4&8 Ohm

Hi, ich will mir neue Boxen für meine Anlage holen und bin dabei auf die Auna PW-2222 gestoßen. Auf meinem Verstärker steht 2x200 Watt und 4 Ohm. Die Boxen haben 8 Ohm und je 500Watt.

Kann ich das ohne weiteres kombinieren auch wenn der Verstärker weniger Leistung und eine andere Ohm-Zahl hat.

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße Dennis

...zur Frage

wie viel watt haben die boxen?

sie sind schon älter. es steht nicht hinter drauf und die anleitung ist weg. es steht nur drauf: speaker system FB 330 3139 118 73660 Impedance: 6 Ohm serial no: E9611646

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?