neue boxen sehr leise

5 Antworten

zunächst, das was hinten auf dem Verstärker steht ist die Leistungsaufnahme, also das was dein Verstärker frisst und nicht was er abgibt. Ob bei den Boxen 600 Watt draufsteht oder irgendein Roman spielt hier keine Rolle, denn das sind, zumindest bei dir, Daten aus dem Märchenreich. Interessant bei Boxen ist die Sinusleistung. Und die beträgt sicher keine 600 Watt. Was deinen Verstärker betrifft, wenn du echte 5x80 Watt auch nur zur Hälfte aufdrehst fliegen dir die Dachziegel weg. Also mal Butter bei die Fische: Was für nen Verstärker bzw. AV-Receiver hast du, und was sind das für Boxen?

Hallo, scheint ja ein AV-Verstärker zu sein, den du da hast. Vielleicht hast du die Boxen an den Rear- Ausgängen im Mehrkanalmodus angeschlossen? Dann kommen da nur die "rückwärtigen" Signale für den Surround - Betrieb an...Oder du hast die Lautsprecher phasenverkehrt angeschlossen (an einem der Lautsprecherausgänge oder den Boxen + und - vertauscht (oder rot und schwarz, is dasselbe)? Oder versehentlich den Bass rausgedreht oder irgendeine komische Equalising-Taste gedrückt? An zu wirkungsgradschwache Lautsprecher glaube ich nicht, so etwas kommt heute kaum vor und st vornehmlich SEHR teueren Lautsprechern vorbehalten, die entsprechende Verstärker fordern...

PS.: Würde mich, sofern du den Beitag liest, über eine Rückmeldung freuen. Schöne Grüße,

Peter

Könnte an einem zu schwachen verstärker sein oder du hast lautsprecher mit einem sehr schlechtem wirkungsgrad oder eine sehr hohe imperdanz der lautsprecher, wie viel Ohm haben diese??

Ansonsten könnte es sein das du am verstärker einen kurzschluss verursacht hast mit zwei lautsprecherkabeln. oder am verstärker müssen 5 Lautsprecher angeschlossen sein das er richtig funktioniert.

der Verstärker ist auch in ordnung?? funktioniert es mit anderen lautsprechern richtig??

Am besten gibst du mal an was du genau für lautsprecher hast und welcher verstärker du benutzt, dann kann man schonmal gewisse fehler ausschliessen oder man sieht gerade ob das nicht zusammen funktioniert.

Gruss, mareck227

Ich tippe auf Boxen mit niedrigem Wirkungsgrad (ein häufiger Nachteil guter Lautsprecher) in Kombination mit einem schwachbrüstigen Verstärker.

Watt-Angaben sind meist komplett für die Tonne.

Kein Bass?

Doch bass gibt er schon aber auch sehr wenig wenn es leise ist und da es fast immer leise ist ist das schlecht