Welche Musik ist ohne Frauen, Drogen und Musikinstrumente?

Thriftdream  28.07.2020, 16:38

Was ist das den für eine Religion. ich würd nochmal über deine Religion nachdenken wenn du nicht mal Musik hören darfst. Ohne könnte ich nicht

Fragexxx500
Fragesteller

Islam bin Muslim. Aber würde niemals meine Religion aufgeben wegen Musik! Ich will es nur tun wenn es halal ist.

Thriftdream  28.07.2020, 16:43

Also ich kenn mich nicht mit dem islam aus aber jeder muslime den ich kenne hört Musik. 60% der deutschen Rapper die diese haram Musik machen sind muslime 😂

Fragexxx500
Fragesteller

Das weiß ich das viele das machen, leider.... Aber wie gesagt er sagte Musik ist nur erlaubt wenn es keine anstößigen Inhalte und keine Musikinstrumente hat

Anonym391144  28.07.2020, 16:48

Das ist nicht korrekt. Musikinstrumente sind nicht verboten. Du solltest nicht zu sehr auf irgendwelche Salafisten hören.

Fragexxx500
Fragesteller

Bruder du bist doch Muslim? Unser prophet hatte doch gesagt das Musikinstrumente verboten sind. Ist echt schwer heutzutage bei Musik

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das sind alles Lieder ohne Instrumente, die ich selber anhöre &‘ schön finde.☺️

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Islam, Musikinstrumente)

Will jetzt echt nicht in dein Leben einreden aber es sollte dir echt egal sein was irgendwelche Propheten vor 1000en Jahren gesagt haben. Damals war alles anderes und in der Vergangenheit zu leben bringt nichts. Das Leben dreht sich vorwärts. Die ganzen Religionen sind heutzutage eh nicht mehr das was sie mal waren. Auf einer Seite gut auf der anderen schlecht. Würd echt mal drüber nachdenken. Man sollte niemand sein Glaube verlieren egal an was man glaubt aber man sollte sich nicht zu sehr reinsteigern

Es gibt sehr wenig Lieder ohne jegliche Instrumente oder „anständigen“ Texten. Ich würde dir raten als Alternative Nasheed oder am besten auch Koran zu hören.

Fragexxx500
Fragesteller

Ja das stimmt leider...

Koran höre ich jeden Tag, habe auch schon rezitator gewechselt, aber ich spüre nichts mehr so richtig:(

Fragexxx500
Fragesteller
@amina250604

Ich werde jeden Tag machen, aber wie du sagtest, Shaytan wird einen immer verfolgen. Es sehen dem alles schon schief gelaufen ist... :(

amina250604  28.07.2020, 18:25
@Fragexxx500

Sicherlich der Sheytan ist bis zum Tod an deiner Seite, aber man sollte sich nicht von ihm lenken lassen. Nie die Hoffnung an Allah aufgeben.

Musik spricht direkt zur Seele, um deren Wohl es jeder Religion angeblich geht. Wessen Seele nicht selbst unterscheiden kann, welche Musik gut für sie ist, dem werden Vorschriften auch nicht helfen.

Gregorianischer Choral

elektronisch zählt nicht weil das auch Instrumente sind.

Nasheeds zählen nicht, weil die Stimmen mit Musikinstrumenten vergleichbar bearbeitet werden.

...ja also gregorianischer Choral. Aber halt, ist halt christlich.

Ansonsten kannst du halt Chormusik und a capella danach durchgehen ob Frauen erwähnt werden oder Drogen. Tun sie, sehr oft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)