Welche Münze ist das (2€ähnlich)?

Vorderseite - (Geld, Wert, Euro) Rückseite - (Geld, Wert, Euro)

4 Antworten

Die Jahreszahl bezeichnet das gleiche Jahr, einmal gregorianisch, einmal islamisch. 

Das Land kann ich bestimmen.

auf jedenfall kommts aus einem islamischen Staat, wegen den 2 Jahreszahlen

Das stimmt. Diese Münze stammt aus Algerien. 20 Dinar= 0,17 Cent.

Euro Coin London?

Hallo,

ich hab neulich eine Münze gefunden. Scheint wohl aus Messing zu sein oder so.

Auf ihr steht " Euro Coin London" und auf der Rückseite st so ne art Rad mit Speichen drauf. Ich bezweifele, dass sie viel bzw. überhaupt etwas wert ist. Aber neugierig bin ich schon, was es damit auf sich hat.

...zur Frage

Kennt jemand diese Münze?

Ich habe beim Aufräumen diese Münze gefunden, die ich nicht zuordnen kann. Die Beschriftung ist in arabischen Schriftzeichen. Auf der Rückseite sind auch arabische Schriftzeichen und 3 x Mundsichel mit Stern.

...zur Frage

Ich habe eine Französische Franc-Münze in meinem Portemonnaie gefunden. Was kann ich mit der jetzt machen?

Ich habe in meinem Portemonnaie eine 10-Franc-Münze von 1990 gefunden. Das Bild auf der Rückseite ist umgedreht (ich weiß nicht ganz, wie ich das beschreiben soll, aber wenn man die Münze umdreht, steht der Engel auf der Rückseite halt auf dem Kopf). Sie sieht den europäischem 1-Euro-Stück sehr ähnlich, aber sie ist natürlich nicht gleich viel Wert. Meine Frage ist jetzt, wie viel sie eigentlich Wert ist und was ich mit dem 10-Franc-Stück machen kann...

...zur Frage

2 Euro Münze komplett im Silber?

Hi habe letztens diese 2 Euro Münze bekommen, kann mir jemand weiterhelfen, oder weiß jemand was das sein kann. MFG

...zur Frage

Tschechoslowakische Krone

Hi user! Hab mal wieder eine Frage. Und zwar: Wie viel Euro (€) entsprechen einer Tschechoslowakische Krone (Währung des ehemaligen Landes 'Tschechoslowakei).
PS: Freue mich über eineAntwort (und weiß dass man den ideellen Wert nicht vergleichen kan).

...zur Frage

Was ist das für eine Münze/Währung?

Die sieht aus wie ein 2€ Stück aber hat Buchstaben in richtung arabisch oder sowas und es ist auf keiner seite eine zahl drauf (bilder anbei)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?