Ist diese beschädigte 5 Cent Münze bei Sammlern viel wert?

 - (Münzen, Sammler)  - (Münzen, Sammler)

15 Antworten

Das sind keine normalen Abnutzungserscheinungen sondern eine vorsätzliche Beschädigung. Dadurch wurde die Münze entwertet und ist entgegen der ganzen Aussagen eben keine 5 Cent mehr wert sondern schlicht und ergreifend gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby

Beschädigungen und Fehlprägungen sind zwei Paar Schuhe. Eine Münze nach der Prägung zu beschädigen ist ja nicht schwer - würde ihr Wert dadurch steigen, könnte man schnell reich werden. ;)

Ja ne hab dir nicht beschädigt. Hab die so gefunden. Dachte das wäre vllt irgendwas wert.

0

Wenn man den Wert von Münzen steigern könnte, indem man Dellen reinhaut, würde es jeder tun...

Übliche Abnutzungsspuren - nicht mehr und nicht weniger.

Ja ich denke die ist ca. 4 cent wert.

Du versuchst den FS nur um einen Cent zu betrügen....

0

Was möchtest Du wissen?