Welche Mücken legen solche Eier und wie Meerschweinchen schützen?

Spray - (Tiere, Sommer, Meerschweinchen) Mückeneier - (Tiere, Sommer, Meerschweinchen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliegen ( eier ) maden http://www.kaninchen-info.de/krankheiten/hautparasiten.html#fliegenmaden

LilaPferd1  26.06.2014, 15:34

Vielen Dank für den Stern ;-))

Mücken legen ihre Eier in Wasser und nicht auf Tiere. Das dürften Fliegeneier sein und die deuten darauf hin, dass deine Tiere Verletzungen oder Ekzeme aufweisen. Das ist ein Fall für den Tierarzt.

das sind fliegeneier. fliegen legen eier, wo sie nahrung vermuten - feuchtes fleisch, wunden, verrottung...

deine tiere müssen irgendwie verletzt oder feucht-dreckig sein. ich würde die tiere täglich kontrollieren und das fell pflegen/ bürsten. schau dir das spray genau an: darf man das wirklich am tier verwenden? teils werden auch mittel verkauft, die nicht verträglich sind. schau mal nach dem einstreu - das sollte nicht feucht sein, ggf. öfter wechseln.

Wenn deine Tiere voller Fliegeneier sind , passt was an der Haltung nicht oder deine Tiere sind krank.

Entweder ist der Po nass und verklebt , die Tiere haben irgendwelche Wunden oder aber der Stall ist einfach nicht sauber genug. Gerade jetzt sollte man die Pipiecken täglich säubern , da in dem feuchten Milieu Fliegen liebend gerne ihre Eier ablegen. Das kann man in Aussenhaltung gar nicht verhindern.

Diese ganzen Sprays - ganz besonders die frei verkäuflichen - nützen nicht viel gegen die Mistviecher ( Fliegen) und bringen nur dem Hersteller Geld. Du musst die Ursache bekämpfen .

soweit ich weiß legen Mücken keine Eier in Meerschweinchenfell wenn du deine Tierchen schützen willst warum nimmst du sie dann nicht in die Wohnung rein und an deiner Stelle würde ich zum Tierarzt gehen um den Gesundheitszustand der Tiere abklären zu lassen der kann dir auch sagen ob das Spray gut ist oder nicht