Welche Motive haben Trophäensammler im (Online-) Dating?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die deutlich unseriösen Profile kannst du daran erkennen, dass sie viele oberflächliche Fotos hochladen und sich gerne zur schau stellen. Das Profil wirkt wie ein Model Katalog. Es wirkt auch extrem Materialistisch in dem er z.B. sein Teures Auto oder sonstige Objekte zu schau stellt.

Männer die nichts oder sehr fordernde oder ein lamentierendes "Über mich" schrieben. z.B. KEINE Frauen die... z.B.. Oder z.B. die über ihr Leben jammern und sich soo Einsam fühlen und sofort angeben, dass sie eine Erste Beziehung wollen... Ich würde empfehlen, habe niemals Mitleid für einen Fremden und da man ihn nicht noch nicht gesehen hat, sollte man niemals glauben was er in seinem Profil schreibt. Ob eine ernste Beziehung möglich ist, kann man erst nach mehreren Treffen sehen und nicht erst nach 3 Treffen.

Ich würde dir zusätzlich empfehlen Männer auszusortieren die sofort fragen was deine Absichten sind. Denn wie gesagt es ist schlicht und einfach unrealistisch. Es ist kein Tausch markt sondern es geht darum sich erstmal kennenzulernen und um zu schauen ob man sich sympathisch findet und Sex sollte IMMER dann erst praktiziert werden, wenn man das Gefühl hat der er es verdient hat... Wenn ein Mann das macht ist es sehr wahrscheinlich, dass er nur an seine eigenen Bedürfnisse denkt. Wenn allerdings ein Mann dich kennenlernen möchte und schauen möchte wer du bist, dann ist das ein gutes Zeichen

Danach geht es darum, wenn ihr euch regelmäßig trifft wie er dich behandelt. Wenn ein Mann dich ausnutzen möchte setzt er dich gerne unterdruck und erpresst dich emotional um Sex zubekommen oder anderes. z.B. Er macht dir Schulgefühle oder Er sagt dir zum Beispiel, dass du ein Problem hast und er nicht, damit du nachgibst und du das Gegenteil beweist. Das andere ist, dass er sich kaum bis wenig meldet ohne sich zu Entschuldigen...

Ich denke wenn du an deinem Selbstwert arbeitest, wird du dich nicht ausnutzen lassen. Es ist wichtig, dass du deine Genzen kennst und weißt wie du behandelt werden möchtest.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
martina2674  07.09.2022, 14:04

Das hast du gut gesagt Sandy.