Welche Möglichkeiten habe ich nach einer Dickdarm(Teil)Entfernung?

1 Antwort

Ich würde an jedem cm Dickdarm festhalten, solange es geht. Denn ohne Dickdarm gibt es ausschließlich Durchfall, da nur dort dem Darminhalt das Wasser entzogen wird. Und diese Unmengen an Durchfall durch einen künstlichen Darmausgang abzuleiten, ist erst recht kein Vergnügen.

SuperMama71
Fragesteller

ich bin mir der Aufgabe des Dickdarmes voll bewusst. Ich hatte mich bereits im Vorfeld der 3. Operation mit einem künstlichen Darmausgang beschäftigt und auseinander gesetzt. Meine Frage kommt nicht aus einer Laune heraus sondern ist sehr ernst gemeint.

Sarah3333  25.04.2024, 22:56
@SuperMama71

Das verstehe ich vollkommen. Da dieses Thema meinen beruflichen Bereich berührt, meine ich es auch absolut ernst.

SuperMama71
Fragesteller
@Sarah3333

Ich verstehe sämtliche Bedenken und bin dafür auch dankbar. Es gibt immer zwei Seiten zu betrachten. Die eine Seite der Behandler und Pflegenden und die andere Seite des Betroffenen. Ich möchte aber gar keine Diskussion darüber führen was besser oder schlechter ist. Ich wünsche mir einfach nur eine Antwort auf meine Frage.