Welche möglichkeiten Gibt es um sich eine neue Identität in Deutschland zu besorgen auf Legalem weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wohnortwechsel kann jeder durchführen. Bei Stalkern gibt es die Möglichkeit einen Sperrvermerk im Melderigister zu erwirken.
  • Eheschließung-Namensänderung durch Annahme des gemeinsamen Familiennamen des Ehepartners
  • Adoption mit Namensänderung
  • Namensänderung: Sie können Ihren Vornamen oder Nachnamen durch ein gerichtliches Verfahren ändern lassen, z.B. wenn Ihr Name diskriminierend ist oder Sie sich damit nicht mehr identifizieren können.
  • Änderung des Geschlechtseintrags: Personen, die transgender oder intersexuell sind, können den Geschlechtseintrag im Personalausweis und Reisepass ändern lassen. Dafür gibt es ein gesetzlich geregeltes Verfahren.
  • Zeugenschutzprogramm: Wenn Sie durch Ihre Aussage in einem Strafverfahren akut bedroht sind, kann Ihnen das Bundesverwaltungsamt eine neue Identität geben und Sie an einem sicheren Ort unterbringen.

Udavu  30.05.2024, 05:05

⭐Danke

kriminell werden; nach Haft gibts evtl. neue Identität
Erwachsenenadoption; da bekommst komplett neuen Namen.
oder heiraten für den Nachnamen und dich noch für divers erklären, weil das freie Vornamenswahl bringt.

deinen Wohnort kannst ja immer wechseln.

Zeuge eines Mafiaanschlags werden und ins Zeugenschutzprogramm entschwinden.