Welche microstereoanlage ist für mich die richtige?

3 Antworten

Jede Anlage die Spotify Connect beherrscht. Dabei ist das Betriebssystem des Mobiltelefons irrelevant.

https://www.amazon.de/Kenwood-M-7000S-S-System-Internetradio-Audiostreaming-Silber/dp/B09G3HL4GY

https://www.amazon.de/Philips-10-Stereoanlage-Bluetooth-Bassreflex-Lautsprechersystem/dp/B08GCVJPDP

https://www.amazon.de/Marantz-Hifi-Netzwerk-System-Kompatibel-Internetradio-TV-Eingang-Schwarz/dp/B07Q9QLH55

Wenn es wirklich gut klingen soll würde ich dir das System von Marantz empfehlen, zusammen mit

https://www.nubert.de/nuline-24/a029817

und

https://www.amazon.de/Mivoc-Hype-Subwoofer-Schwarz-180Hz/dp/B00F0JPUFQ

Die Lautsprecher die mit den meisten Micro Anlagen geliefert werden sind nämlich ziemlicher Schrott.

MAMBOFREIHEIT
Fragesteller

Hallo Roll Vielen Dank.Ich werde mir dass alles im Internet anschauen.Mit Wieviel Euro müsste Ich denn für einen guten Marantz mit Nubertboxen löhnen,wenn die Regalboxen 100 bis 150 Watt haben.Liebe Grüße Bernd

DerRoll  25.04.2024, 21:27
@MAMBOFREIHEIT

Na, ich habe doch alles verlinkt. Mit ein wenig über 1000€ bist du dabei, 1200 wenn ein Subwoofer (empfehlenswert) dazu soll. Und es ist DerRoll :-)

MAMBOFREIHEIT
Fragesteller
@DerRoll

An DerRoll Vielen Dank nochmals für die ganzen Tipps.Liebe Grüße Bernd

MAMBOFREIHEIT
Fragesteller

Hallo Roll Vielen Dank für alles.Die Links waren sehr interessant und Ich werde mir dass alles auch so kaufen.Liebe Grüße Bernd

Es wurden schon gute Vorschläge gemacht. Letztlich hängt es davon ab, welche Medien Du nutzen willst, welche Qualität, Leistung und Zusatzfunktionen Du möchtest und welches Budget dafür vorsiehst.

Ich selbst habe eine Kompaktanlage von Denon CEOL N11 und bin damit sehr zufrieden: Internetradio, Streaming, DAB+ und ein externer Analoganschluss, an dem ein Schallplattenspieler hängt. Er spielt alle gängigen Formate und ist auch über WLAN multiroomfähig (Denon Home System). Dies sind auch genau die Eigenschaften, die mir persönlich wichtig sind.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/203267946_-ceol-n12dab-denon.html

Unter denen von DerRoll vorgeschlagenen Geräten würde mich persönlich --falls ich auf der Suche wäre-- sonst noch die Anlage von Marantz interessieren.

Mir gefallen ansonsten noch Technisat Digitradio Geräte mit den Nummern 586 und 602. Aber es kommt eben darauf an, welche Leistungen Du konkret brauchst.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202037606_-digitradio-586-weiss-silber-technisat.html#datasheet

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202033360_-digitradio-602-weiss-silber-technisat.html#datasheet

MAMBOFREIHEIT
Fragesteller

Hallo baucolo Vielen Dank für die schnellen Infos.Kommt denn so ein kompaktes Technisatradio an den Klang einer microanlage hin,oder gibt es da klangtechnisch Einbußen ?

baucolo  25.04.2024, 23:34
@MAMBOFREIHEIT

Ehrlicherweise muss ich da passen. Den Klang habe ich nicht verglichen, sondern hatte nur mal im Laden die Gelegenheit zum Testen. Diese Situation ist nicht repräsentativ.

DerRoll  26.04.2024, 06:14

Die Denon CEOL und die Marantz dürften nahezu baugleich sein, da Marantz zum Denon-Konzern gehört. Ich habe die CEOL nur auf die Schnelle nicht gefunden. Beim Technisat ist das Problem der Lautsprecher, der ist halt wieder ... Müll.

Ich weiß nicht ganz, was Du mit "Microstereoanlage" meinst, aber ich habe diese Lautsprecher:

https://www.amazon.de/gp/product/B01N7QFBUU

Geeignet für PC oder Bluetooth, also Android und iOS.

Ich habe die seit 2017, bisher keine Probleme und ich finde den Klang super.

MAMBOFREIHEIT
Fragesteller

Hallo Palladin Vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich suche eine kompakte Stereosnlage,da Ich nicht viel Platz habe.Liebe Grüße Bernd

Palladin007  25.04.2024, 22:38
@MAMBOFREIHEIT

Ja dann guck dir das Modell doch mal an.
Eine Box ist etwa so hoch wie ein Buch und etwas dicker, sollte also in ein klassisches Bücherregal passen
Und Du hast ein ziemlich langes Verbindungskabel, kannst also flexibel aufstellen

MAMBOFREIHEIT
Fragesteller
@Palladin007

Hallo Palladin Ich habe es mir im Internet angeschaut.Von der Größe her ,sind die Boxen super.Aber Sie haben zu wenig Watt.Ich suche Regalboxen,die 100 bis 150 Watt haben.Aber Vielen Dank für die schnelle Antwort.Liebe Grüße Bernd

Palladin007  25.04.2024, 23:48
@MAMBOFREIHEIT

Wofür? Die Dinger werden laut genug, ich hab sie noch nie ganz aufgedreht - den Nachbarn zuliebe.
Wenn Du Konzertlautsprecher suchst, brauchst Du halt mehr Platz und Geld.

MAMBOFREIHEIT
Fragesteller
@Palladin007

Hallo Palladin Ich überlege mir ob Ich nicht einen Marantz mit deinen Boxen kaufe ,weil Ich wenig Platz haben.Vielen Dank für alles.Liebe Grüße Bernd