Welche microSD Karte für Dashcam?

4 Antworten

stimmt insbesondere sehr hohe Kapazitäten werden gefaktet

allerdings ist es so dass sd karten/ an speicher hinzugewonnen haben und gleichzeitig der Preis gefallen ist, die kleinen Kapazitäten werden einem teilweise schon hinterher geworfen.

also ja 32GB reichen kein Problem es reichen auch 16GB die frage ist hier eher wie viel du aufzeichnen möchtest, und was deine Dashcam unterstützt. wenn es ein altes gerät ist, ist es möglich, dass nur bis zu 32 gb unterstützt werden (liegt in der regel an der Formatierung - gibt aber auch die möglichkeit größere karten entsprechend zu formatieren) . ansonsten geht die Spezifikation häufig bis 2TB - wobei ich da im micro format noch keine gesehen habe

aber 1TB gibt es schon (da aber mit entsprechendem Preis)

aber auch bei Gleicher Kapazität gibt es Preis unterschiede (was zumeist an der Schreib und leserate liegt)

Die Dauer der Videos die aufgenommen werden können liegt letzendlich an der Bitrate, in welcher die Dashcam aufzeichnet, desto höher umso besser die potentielle Qualität aber auch die Datei größe wird höher.

wenn du hier 30sec clips aufnimmst (also nur wenn was passiert) wirst du mit kleineren Kapazitäten aber problemlos klarkommen.

ansonsten wie hier schon vorgeschlagen SanDisk und Samsung sind gängige marken in diesem Bereich

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Auto, SD-Karte)
Anonym99911
Fragesteller

Ich habe diese Dashcam: https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B07MZY6F1Q/ref=ask_ql_qh_dp_hza
Kann man daran erkennen wieviel GB die Cam unterstützt?

CLEBA  15.02.2022, 20:40
@Anonym99911

hab meine frage entsprechend ergänzt (sofern es diese kamera ist, kann diese 32GB maximal) sowas muss man einfach mal auf der produktseite suchen oder gegebenenfalls im Daten Blatt suchen Strg+F Tastenkombi kann dabei helfen

Anonym99911
Fragesteller
@CLEBA

Alles klar... ich habe zwar noch eine größere mSD-Karte und funktioniert es nur mit einer passenden oder nutzt es bei größeren nur die 32GB aus?

CLEBA  15.02.2022, 20:51
@Anonym99911

also beim nintendo 3ds ist dies so dass dieser auch nur 32GB unterstützt es allerdings möglich ist wenn man die 64GB karte z.B. entsprechend in FAT23 Formatiert diese Trotzdem benutzt werden kann. ob dies auch bei deiner Dashcam funktioniert musst du ausprobieren kann ich dir nicht sagen

32gb bekommst du wenn du glück hast schon für fünf euro oder so mehr als 10 sollte es aber nicht kosten

Nimm was nahmhaftes, Samsung oder so.

Dashcams die die ganze Zeit filmen sind eh nicht zulässig, du solltest eine haben die nach einer Zeit von selbst wieder löscht.

Dann reichen auch 32 GB.

Liebe Grüße

Ich hab in meiner Dashcam eine Samsung drin

Ich habe mir SanDisk gute Erfahrungen gemacht.