Welche Methode Intervallfasten?

DoctorWho86  18.11.2023, 14:25

Ich hab 3 jährige Erfahrung mit intervall fasten und damit 80 kg abgenommen war 160kg. Darf ich fragen wie gross du bist und wie viel kg schwer? Ohne schön reden. Das ist wichtig.

narxella11
Fragesteller

Bin w/16, 158cm und 40kg. Essen intuitiv, also kann ich nicht sagen wie das Verhältnis und die Mengen sind. Esse aber alles über mehrere Tage in einem guten Verhältnis

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok also intervall fasten ist eher gedacht zum abnehmen. Und bei deiner größe und Gewicht hast du untergewicht. Du hast einen BMI von 17 und du müsstest zwischen 20 und 25 sein. Du hast 10 kg zu wenig wenn man die untergrenze nimmt. Ich kenns gut dass man sich besser fühlt wenn man Mahlzeiten weg lässt ich ess nur 1 mal täglich abends. Denn danach bin ich müde und schlapp und mag nichts mehr machen.

Lass dir nicht von irgendwelchen promi oder unrealistischen fotos vorgaukeln dass du zu viel hast. Du solltest etwas zunehmen, da du sonst gefahr läufst dass der arzt dich zwangs ernährt. Hatte mal eine freundin die hatte ähnliche masse und ihrer meinte wenn sie unter 40 rutscht muss er sie so retten.

Was bewegt dich dazu so dein Gewicht halten zu wollen?

Wenn du aber nicht drauf verzichten willst solltest du drauf achten dass du durch die anderen 2 Mahlzeiten genügend Kalorien, Vitamine und Nährstoffe aufnimmst und du musst den Rhythmus finden der zu dir passt. Vergiss das mit 16:8 oder was es sonst gibt. Ich hab begonnen bevor das überhaupt aufkam und die ganzen apps erstellt wurden. Ich habe damals einfach gespürt dass ich morgens und mittags nichts essen mag kein apetit und erst abends hab ich ein wenig gegessen. Mein Körper hat das selbst eingestellt. Und deiner sagt dir bestimmt auch wann du aufhören sollst. Manche lassen lieber Frühstück weg andere Mittagessen und wieder andere abends eher wenige machen wie ich 2 weg.

Also iss gut und gesund so dass du etwas zunimmst natürlich nur so viel wie du dich wohl fühlst aber aus dem untergewicht Bereich musst du raus. Und besprich es mit deinen eltern. Damit sie nicht ständig unnötig für dich mit kochen abends oder wann auch immer. Sie werden froh sein wenn du gesund bist und sie trotzdem nicht unnötig geld für essen zahlen müssen bei den preisen grade. Wenn du selbst für dich sorgst wenn du mal zuhause ausgezogen bist wirst du das verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab in meinem Leben viel durch gemacht und erlebt.