Welche Metalband ist eurer Meinung nach total unterbewertet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige bei der ich wirklich finde das sie nicht die Anerkennung wiederfindet, die ihr eigentlich gebührt ist Falconer. Die sind gesangstechnisch auf so einem hohen Stand, das das eigentlich in der Power Metal Fanschaft mehr aufgefallen sein müsste.

Darüber hinaus finde ich keine Band überbewertet. Wenn eine Band gut ist (sich gut vermarkten kann, und den Willen hat groß zu werden), dann werden sie auch über kurz oder lang bekannter werden. Zudem ist es ja auch immer eine Frage, ob sie den Geschmack der Leute treffen.

Und Bekanntheit würde auch bedeuten, dass viele Leute zu den Konzerten gehen, was Konzerte groß, voll und teuer macht. Insofern bin ich sehr froh das es gute, kleine Bands gibt, denn nur auf Großkonzerte zu gehen, hab ich keine Lust.

Ich führe da mal die Band Stormwitch ins Rennen. Ich habe die Band über das Konzeptalbum "War of The Wizards" kennengelernt und finde die Musik super.

Ich habe mich immer gefragt, warum da nicht mehr draus wurde, aber vermutlich liegt das an der Unbeständigkeit im Lineup der Musiker. Aber gut, die Musik jedenfalls auch des letzten Albums "Bound to The Witch" finde ich immer wieder hörenswert. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man sich über metal unterhält ,erwähnen die meisten metallica ist an und für sich nichts dagegen aber egal mit wem ich mich untehalte eine band geht bei dem Metal thema immer unter "PANTERA" ist eigendlich welt weit berühmt und von allem legendär aber irgendwie erwähnt die band niemand .....schade meiner meinung nach eine der besten metal bands und find ich sogar einen tick besser als metallica

Disturbed sind zwar wegen Down With The Sickness recht bekannt, aber meiner Meinung nach haben der Sänger und der Rest der Band mehr Anerkennung verdient. Der Song Perfect Insanity ist ein gutes Beispiel für die Qualität dieser Band.

Von der Band Dio denken manche, dass alle Lyrics Geschichten über Fantasiegebilde wie Drachen usw. sind. Diese Fantasiegebilde kommen zwar in vielen Lyrics vor, aber analysiert man die Lyrics, zeigt sich, dass Dio diese Fantasiegebilde als Allegorien verwendete, um Lebensweisheiten zu vermitteln. Rainbow In The Dark, eines der populärsten Lieder der Band, ist poppig. Wer härteren Metal schätzt, könnte daher davon ausgehen, dass das der allgemeine Stil der Band ist. Allerdings hat die Band härtere Songs als viele andere Classic-Heavy-Metal-Bands hervorgebracht: Shame On The Night, Pain usw. Ozzy Osbourne hat in den 80ern mit einer schlechteren Gesangsleistung (schiefe Töne, Stimmabbrüche usw.) eine größere Popularität erreicht.

Ted007  05.11.2020, 22:53

Aus meiner Sicht hat AllMusic einige Alben von Dio viel zu schlecht bewertet. Zum Beispiel hat das Album Sacred Heart, das die Songs Sacred Heart und Like The Beat Of A Heart – zwei Ohrwürmer mit geistreichen Lyrics – enthält, nur 2,5 von 5 Sternen.

https://www.allmusic.com/artist/dio-mn0000263937/discography

Ist jetzt keine Band, aber Leo Moracchioli finde ich ziemlich unterbewertet. Zumindest höre ich in Metalkreisen nicht viel über ihn.

Er macht Metal-Coversongs zu berühmten Hits aus anderen Genres.

Sein Cover zu bspw. "Take me to Church" oder "Africa" von Toto kann ich jedem Metalfan ans Herz legen.

DonCredo  05.11.2020, 07:51

Yepp, der ist sehr cool ... 👍

Vando  05.11.2020, 09:45

Das ist womöglich so, weil seine Cover mehr im Metalcorebereich liegen, als im Metal. Und ich persönlich finde die Gestik, die er in seinen Videos an den Tag legt übergestikuliert und unnatürlich.

Desba  05.11.2020, 09:46
@Vando
Und ich persönlich finde die Gestik, die er in seinen Videos an den Tag legt übergestikuliert und unnatürlich.

Ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich mir sicher bin, dass das Absicht ist.

Vando  05.11.2020, 09:47
@Desba

Natürlich ist das Absicht. Und gefallen tut es mir deswegen immer noch nicht.

Desba  05.11.2020, 09:51
@Vando

Tja Geschmäcker sind halt verschieden.