Welche menschliche Eigenschaft ist die gefragteste?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Weisheit 40%
Aussehen 30%
Intelligenz 10%
Grosszügigkeit 10%
Hilfsbereitschaft 10%
Dominanz 0%
Gutmut 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weisheit

Bevor die ganzen Topmodel-Shows angefangen haben, unserer Jugend ein völlig falsches Schönheitsideal zu vermitteln, war Weisheit noch recht gefragt. Das ist aber schon ein paar Jahrzehnte her.

Heute ist es nur noch das Aussehen, was zählt. Man muss als Mädchen mindestens 1,75 m groß sein und darf dabei höchstens 45 kg wiegen. Die Nägel müssen mindestens 5 cm lang sein. Männer müssen unbedingt mindestens 20, besser 30 Zentimeter zwischen den Beinen, ein Sixpack am Bauch und einen Vollbart im Gesicht haben.

Eine weitere Eigenschaft, die sehr gefragt ist, ist Dominanz. Scheinbar wollen sich die vielen Frauen, die sich derzeit so sehr für die Gleichberechtigung stark machen, gerne von dominanten Machos unterdrücken lassen (Ich höre die eine oder andere Stimme, die sagt: „Er schlägt mich zwar jeden Tag windelweich, aber ich kann nicht ohne ihn leben...”).

Was völlig aus der Mode gekommen ist, sind Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit. Statt dessen gilt das Recht des Stärkeren, wie in der Tierwelt. Wer Hilfe braucht, wird heute gerne restlos nieder gemacht — einfach weil's cool ist. Wer bedürftig ist, wird verspottet. Das sind die neuen Werte. Es geht hier in erster Linie darum, dass man sich besser fühlt als der, den man gerade drangsaliert.

Es ist wirklich schade, dass aus unserem einst so edlen Wertesystem eins geworden ist, das den Menschen von seiner schlechtesten Seite zeigt. Aber so ist das eben in einer dekadenten Gesellschaft.

Gegsoft  18.07.2023, 12:34

Danke für den Stern ★

Grosszügigkeit

Letztendlich kam ich vor vielen Jahren nach reiflicher Überlegung zu diesem Schluß.

„Welche menschliche Eigenschaft ist die gefragteste?“

Wo? Bei GNTM ist es das Aussehen und in der Mensa die Intelligenz zB.

BigMaul
Fragesteller

Bist du sicher das in Mensa Haesslichkeit willkommen ist

18Chris98  17.07.2023, 01:51
@BigMaul

Du hast mir nichts zu sagen. Ich habe gesagt je nachdem wovon die Rede ist. Wie gesagt noch einmal: Wenn man von GNTM ausgeht ist zB eher das Aussehen gefragt. In der Mensa wäre eher die Intelligenz gefragt. Usw.

Intelligenz

Ganz klar Intelligenz, das ist die Eigenschaft des 21. Jahrhundert, weil man die braucht, um Artefakte herzustellen, was einen im 21. Jahrhundert am meisten Macht einbringt.