Welche Meinung hat eigentlich Großbritannien zu den Ereignissen in Israel und Gaza?

2 Antworten

Spannend ist ob sich das Land, i.e. Die Gemeinschaft irgendwie bewusst ist, da ähm... in seiner Konolialpolitik was mit bewirkt zu haben. Denn damals wäre eine gute Einstaatenlösung zu kriegen gewesen, nur nicht mit den Ideen aus GB, mall allen alles zu versprechen.

Skywalker17  09.12.2023, 13:37

Was meinst du mit ein Staatenlösung unter welcher Regierung?

Skywalker17  09.12.2023, 13:52
@Herfried1973

Das ist ja zur Zeit so. In Israel leben sehr viele Palästinenser. Sie haben Wahlrecht und gleiche Chancen.

Nur das wollen die Muslime ja nicht. Sie wollen auch heute noch, Israel zu einem islamischen Staat machen mit islamsicher Regierung und Juden die an die Muslime Tribut zahlen müssen.

Das sie damit auch die gesamte Arbeit der Jude in 75 Jahren stehlen ist ihnen egal.

Herfried1973  09.12.2023, 13:58
@Skywalker17

Ja, das hätte in der englischen Kololialzeit, gelöst werden müsse, dann Hatte es funktioniert, da gaben durchaus beide zusammen gelebt...

Skywalker17  09.12.2023, 14:02
@Herfried1973

Nein, die Muslaime wollten nie Juden im Land haben. Das Ziel war nach der gründung Israels, alle zu verteiben oder zu töten.

Es lebten nur wenige Juden in Palästina das schien kein Problem zu sein, als aber nach 1945 immer mehr Juden Land von islamischen Grossgrundbesitzern kauften, gab es schon vor Gründung Israels Anschläge auf Juden.

Herfried1973  09.12.2023, 17:57
@Skywalker17

Das waren zu dem Zeitpunkt aber nicht die Palästinenser... Und mit anderer Politik Eglsngs stellen sich die auf Israels Seite, statt auf die der Araber, die genaugenommen alles, nur keine Freunde Palästinas sind