Welche Meeresbewohner kann ich mit einem Kraken im Aquarium halten?
Ich hätte gerne ein Aquarium mit einem Kraken aber im Vorraus würde ich gerne wissen wo ich "ungefährliche" legale Tintenfische her bekomme.
Und welche Tiere ich noch in dem Aquarium halten könnte zb. Seesterne Hummer Seeigel Kugelfische oder Krebse etc mag eher die außergewöhnlicheren Tiere.
Weil ich habe viele Dinge über die Haltung von Kraken gelesen und meist werden sie ja als Aquarium Leer Räumer betitelt.
Wäre nett wenn Leute antworten die selbst vllt einen Kraken haben.
2 Antworten
Hi
Die Haltung von Kopffüßern ist sehr schwierig
Es gibt überhaupt keine Vergesellschaftung es sind agressive, spielerische aber gleichzeitig verletzliche Tiere.
Sie werden nicht alt. Wildfänge können schon über ihrem Zenit sein.
Das Sterben ist oft furchtbar mit anzusehen, die Tiere werden sichtlich alt, grau, kaputt und "senil" auf einen Schlag.
Sie müssen beschäftigt werden.
Allein der Unterhalt eines Seewasseraquariums sollte vorher mit einem Becken mit Fischen, Blumentieren, Algen oä geübt werden.
Am häufigsten gehalten werden bimacultus und aculeatus
Bei Sepien bandensis.
Die Zuht ist schwer und erstrebenswert. Doofe Kombination!
Im Aquarium, gar keine anderen. Die Platznot sorgt dafür das alles als feind gesehen wird. Des Weiteren muss ein Aquarium für Kraken absolut DICHT sein, Deckel aus Glas drauf, Filter Öffnung sehr klein da der sonst überall entkommen kann und auch an Land lange überleben kann.