Komischer Wurm im Aquarium?
Habe gerade viele Von den kleinen komischen
Würmern im Kugelfisch Aquarium Endecken können würde Gene wissen ob sie meinen Kugelfischen schaden könnten , und um Welches Tier es sich Handelt
1 Antwort
soweit ich es erkenne ist es einfach ein kleiner Aq bewohner, der hilfreich für das ökosystem ist. meist sind diese völlig harmlos. Ich habe sie auch in meinen becken. allerdings nur solange sie unbewohnt sind...meine bettas machen die kleinen viecher immer schnell dem erdboden gleich, vorallem in meinen aufzuchtsbecken. Gegen 30-100 junge Kampffische haben die kleinen würmer keine chance.
Aber schädlich sind sie nicht :)
Das spricht eher dafür das dein AQ ein gutes ökosystem hat.
Es kann aber auch sein das sich eine Kahmhaut bildet, also ein Bakterienfilm auf der Wasseroberfläche. Diese kannst du mit einem Zewa abnehmen.
VG
PS. Ich dneke auch deine Kugelfische werden sie entdecken und Fressen (kommt drauf an was für Kugelfischlis du hast)
dann haben die würmer glück haha,
die wirst u soweit ich weiß auch nicht los, die anti wurm mittel schlagen gegen die nicht an, ich würd sie einfach da drin lassen, wie gesagt sie sind kein schlechtes zeichen. Sonst wenn sie dich stören kannst du dir überlegen ob du dir jemanden holst der die gerne frisst, musst aber mit den kugelfischlis aufpassen
Es sind Assel Kugelfische
aber sie Interessieren sich nicht führ die Würmer hab schon Während der Fütterrung Welche ins Futter dabei geworfen aber sie haben die Würmer einfach ignoriert