Was sind das für Würmer (Süßwasseraquarium)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid dir das mitteilen zu dürfen(müssen)

aber ich gehe davon aus das du in deinem Aquarium Planarien( Raubwürmer) hast, diese ernähren sich von Schneckenflüssigkeit zb.

Es können aber auch Plattwürmer sein, die sind aber harmlos und ernähren sich von bakterienrasen(nicht gefährlich für Garnelen)

also wie Parasiten so zu sagen.
Die bekommt man nur schwer los, du solltest Seemandelblätter reingeben(wirkt Desinfizierend und gibt wichtige Huminstoffe an).hoffe ich kann dir helfen schreib einfach zurück falls du mehr od was anderes wissen willst od weist !?

lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten
zweitaccount26
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich bin mir nicht sicher ob das Planarien sind, die erkennt man ja daran das die einen Spitzen Kopf und 2 Punkte darauf haben... das einzigste was sich ähnelt ist der Schlund und die Dicke des Körpers.

Fischboy007  06.12.2023, 07:10
@zweitaccount26

Ok , hattest du sie unterm Mikro ?

da könnte man es feststellen.

aber anders weis man es nicht genau, besser du kaufst dir Raubschnecken wie zb eine Rennschnecke und schaust ob die auf die Würmer losgeht ?.

würmermittel würd i da jetzt nicht reinleeren, aber du könntest auch eben desinfizierende Mittel benutzen( Eichenlaub,Seemandelbaumblätter…).

lg F