Aquarien Kies auf den alten Kies Schichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich es einmal gemacht habe war alle Tiere raus die groß auf dem Boden rum hocken und dann den kies angefeuchtet und mit der Hand vorsichtig auf dem Boden verteilt, du könntest auch theoretisch ein bisschen Kies was du jetzt gerade drin hast rausnehmen dann ist das nicht so hoch, finde ich immer schöner kommt aber immer drauf an, und dann wieder Tiere rein.

Am besten machst du den kies davor noch einmal ein wenig sauber also auch wenn der schon im anderen aquarium war würde ich das machen, auch wegen den Bakterien obwohl die teilweise nicht schaden, mehr wegen mulm usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pc und Aquaristik enthuisast, Filme und serien süchtig

Kann man grundsätzlich machen. Ich würde das mit einem Becher machen, das man dann nach und nach den Kies aufschüttet aber grundsätzlich kann man das machen.