Wielange warten mit neuen besatz?

5 Antworten

Hallo tatjana0396,

besser Du wartest noch zwei Wochen, denn sonst kann es sein, dass die wenigen Bakterien die Du gerettet hast direkt überfordert werden! Auf die Starterbakterien würde ich mich nicht verlassen, aber wenn Du das Verhalten Deiner Fische richtig deuten und evtl. richtig reagieren kannst, sollte es kein Problem sein einige weitere Exemplare einzusetzen!

Als Praktiker sag du kannst anfangen. Deine vorhandenen Fische hätten dir schon angezeigt wenn was nicht stimmt!!!

robert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle noch 10-15 Tage warten, damit sich noch mehr Bakterien Bilden können. Ansonsten würde ich mal in einen Aquaristikladen deines Vertrauens gehen und dort nach Rat fragen! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Ich würde empfehlen einen Monat zu warten.