Welche Marmelade/Gelee/Konfitüre schmeckt am besten/ist nicht zu süß?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mglw solltest Du es mal mit Fruchtaufstrich versuchen, da gibt es doch so dänisches Zeug. Da ist weniger Zucker drin.

Danke fürs *chen.

0

Unser Lieblings-Gelee ist Josta (Kreuzung aus Jo-hannisbeer und Sta-chelbeer, dunkelrot, dampfentsaftet, mit 2:1-Gelierzucker eingekocht), seeehr fruchtig. Josta sind jetzt gerade erntereif. Die Stauden habe ich ich mir von Setzlingen (vom Nachbarn) selbst gezogen. Eine ausgewachsene Staude bringt über 4 kg Früchte ein.

Die Lieblingsmarmelade mache ich aus roten Renéclauden (Kirschpflaumen): Entsteinen, dann in den Mixer zum Vermusen, schließlich 2:1 einkochen. Sehr feinherb-lecker.

Wir nehmen sogar eigene Gelees und Marmeladen mit in den Urlaub, auch im Flieger!

Versuchs mal bei dem kleinen Hersteller Marmeladen-Haus (www.marmeladen-haus.de). Das sind hausgemachte Konfitüren, die alle ganz herrlich fruchtig und natürlich schmecken (Tipps: Himbeere, Cassis aus der Provence, Mirabelle) und mit weit weniger Zucker gemacht werden als die üblichen "Supermarkt-Marmeladen". Die haben auch Sorten mit Fruchtzucker statt weißem Zucker (die auch noch mehr Frucht haben als die anderen). Probier's einfach mal aus.

Hört sich gut an.Danke.

0

hast es schon mal mit den Sorten von Rokoma getestet, da schmeckt das noch nach Obst und nicht nach Zucker!

Die kenne ich gar nicht. Wo gibt es die?

0
@Praline

Na, da komme ich jetzt aber nicht hin.^^ Ist etwas weit von hier.

0
@Jolly

mmmh kommt drauf an, in welchem Bundesland du wohnst...sprich, ob es die da überhaupt gibt:-(

0
@Praline

hey die gibbet auch in NVP:-))))))stimmt, NRW ist nen bisschen weit weg:-(

0

Pfirsich von Haboka!

Kenne ich auch nicht.Wo gibt es die zu kaufen?

0
@Jolly

hey praline-hey jolly

aber gibt besseres-schon mal quitten gelee oder marmelade probiert oder auch für nen compott--ist sorry so goil denn meine oma konnte kochen und hats immer mal gemacht alleine schon der geruch ist soooo-sorry-aber selber mal gemacht-versucht es und ist aber nicht überall zu haben aber grade die zeit und heheehdenke mal wenige kennen quitten-viel fun beim was ist das --grusss-janpi

0

Was möchtest Du wissen?