Welche LKs sollte man am Besten wählen?
Ich bin auf einem G9 Gymnasium, deshalb mache ich mir langsam Gedanken, welche Leistungskurse die Besten, bzw. am Leichtesten zu bewältigen sind. Also Englisch würde ich auf jeden Fall als Leistungskurs nehmen, aber ansonsten bin ich mir unsicher. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
Am besten gleich die Limits auflisten
Welche Limits jetzt genau?
2 Antworten
Dafür gibt es keine pauschale Empfehlung. Ich fand Mathe super, heißt aber nicht dass das für dich das richtige ist.
Schau dir dein letztes Zeugnis an, oder die letzten Klausuren, in welchen Fächern warst du denn gut? Welches Fach interessiert dich halbwegs? Mit welchem Lehrer (falls du die vorher weißt) kommst du gut klar?
Du kannst auch deine jetzigen Lehrer fragen, ob sie denken dass ihr Fach für dich als LK eine gute Idee ist, wenn du dir unsicher bist.
Danke für die schnelle Antwort, ich werde das alles Mal in meine Überlegung einfließen lassen. Also im letzten Zeugnis war ich in Geographie, Geschichte und Deutsch eigentlich ganz gut, aber die Lehrer zu fragen ist echt eine gute Idee, danke
welche Leistungskurse die Besten, bzw. am Leichtesten zu bewältigen sind.
Das ist total individuell, da es vor allem davon abhängt, in welchen Kursen du generell gut bist und für welche Fächer du dich interessierst.
Ich hatte Deutsch- & Geschichts-LK, weil ich mich für beide Bereiche interessiere und da eh gut war. Eine Freundin hatte Englisch- & Mathe-LK. Hätte ich diese Wahl getroffen, dann wäre ich untergegangen, da ich mich sowohl in Englisch als auch in Mathe mit 4en, 5en & 6en durchgeschleppt habe.
Du musst bedenken, dass du die LKs wesentlich häufiger pro Woche hast als die GKs.