Welche lebensnotwendigen Stoffe enthällt Kohlenstoff?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kohlenstoff ("C", Carbonium), Sauerstoff ("O", Oxygen) und Eisen ("Fe", Ferrum) sind grundlegende Elemente unseres Lebens, unserer Körper. Ohne diese wären wir nicht am Leben.

Diese sind Atome, die selber aus Protonen, Elektronen und Neutronen bestehen (nachdem, was wir kleinen Menschen verstanden haben).

miuspkr
Fragesteller

Dankeschön!

Kohlenstoff ist ein chemisches Element, enthält nur sich selbst. Der Körper besteht aus Wasser, Kohlenstoff, usw..

miuspkr
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Kohlenstoff ist ein Element und stellt den grundlegenden Stoff selbst dar. Nahezu alle biologischen Moleküle beinhalten Kohlenstoffverbindungen.

miuspkr
Fragesteller

Achso, dankeschön!

Kohlenstoff kann keine lebensnotwendigen Stoffe enthalten. Kohlenstoff ist ein Element und besteht daher aus nichts anderem als Kohlenstoff. Er ist aber selbst Teil lebensnotwendiger Stoffe.

Es könnte aber auch sein, dass du die Grammatik nicht beherrscht und etwas ganz anderes meinst. Denke einmal darüber nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt
miuspkr
Fragesteller

Wie nett von dir.

Och jö, Verzeihung, ich habe in der Liste das wichtigste und erste Element vergessen : Wasserstoff ("H", von Hydrogen).