Welche Lebensmittel vermeidest du und warum?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle tierischen Ursprungs. Einfach weil ich sie nicht mehr runter bekomme und mir beim Gedanken diese essen zu müssen Speie übel wird

Normalen Knoblauch, weil man davon Mundgeruch bekommt und ich nach dem Verzehr Magen-Darm-Probleme habe. Dies ist bei schwarzem Knoblauch nicht der Fall und dafür esse ich dann diesen.
Beim schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind. Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei warmen Temperatur, durchlaufen hat. Der Knoblauch wird als ganze Knolle fermentiert. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net. Der Geschmack von schwarzem Knoblauch ist komplex und schwer zu beschreiben. Wir würden den Geschmack als süß, herzhaft und umami (fleischige herzhafte Note) mit subtilen Noten von Lakritz, Melasse, Backpflaumen und einem dezenten Knoblaucharoma beschreiben. Die Mischung aus zäher Textur und Geschmack macht das Produkt außergewöhnlich.Er hinterlässt keinen stinkenden Atem und ist nicht scharf. Also begeistert er nicht nur den Konsumenten, sondern auch sein Umfeld. Außerdem ist er veträglicher für den Magen, als weißer Knoblauch.

Mandarinen, weil die bei mir eine Allergie auslösen.

"Dosenfutter" und Fertiggerichte weil ich lieber selbst koche da mir das viel besser schmeckt, ich weiß was ich verarbeite und weil ich auf unnötige Zusatzstoffe verzichten will.

Burger, Sandwichs, Döner usw. von den Fast-Food-Ketten. Bei Fast-Food mag ich nur alle paar Wochen/Monate mal ein halbes gegrilltes Hähnchen vom "Hähnchenmann".

Ich vermeide wo immer möglich Fleisch das nicht aus artgerechter Haltung stammt.

Dann gibt es auch Lebensmittel die ich absolut nicht mag. Dazu gehört z.B. Sauerkraut oder Käse und bei Süßigkeiten z.B. Lakritze, Schokoaufstriche (z.B. Nutella), Marzipan.....

Ich meide Gemüse und Obst die zuviel Säure enthalten,da ich Sodbrennen bekomme.

Habe es nach Geburt vom Kind bekommen. Davor hatte ich keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • alle Nestleprodukte
  • Fast-Food
  • Dosen- und Fertigfutter
  • Hammelfleisch
  • Bauchfleisch
  • Fleisch aus nicht artgerechter Haltung
  • Nutella
  • Sauerkraut, Schwarzwurzel, Blumenkohl und Kohlrabi
  • Light-Produkte
  • Cola, Fanta, Limo
  • Chips
  • Margarine
  • heimisches Gemüse/Obst, welches nicht gerade Saison hat