Welche Lautsprecher für ein Festival?

3 Antworten

Bei nem PA Verleih bekommst du für die 500 € ne recht ordentliche Anlage geliehen.

300-500PAX da bist du schon bei mächtig großen geschützen, auf Großfläche müsste schon ein kleines Linearray her und eine mächtige Bassfront, 8 Doppel 18 Zoll + ein paar 15" als Kickbass Unterstützung, wenn wir von Party Pegeln reden.

Vielleicht reicht dir ja ein Kofferradio?

Du schreibst nichts von den örtlichen gegebenheiten oder den Anforderungen

manuson12234
Fragesteller

1000 qm Fläche auf einer Wiese. Genre: Techno/House, HipHop :)

Kiboman  27.07.2022, 19:55
@manuson12234

Wiese ist das schlimmste.

Techno, Hip Hop, noch schlimmer.

Sprech mit einem Verleiher was du für dein Geld bekommt, kaufen für 500 bekommst du quasi nichts für dich brauchbares, vergiss es.

Ich würde bei professionellen Eventtechnikern mal anfragen, was Sie für ein Equipment nutzen. Meistens stehen sie in Kooperation mit anderen Partnern. Hier unter https://www.green-event.de/veranstaltungstechnik/audiotechnik/ habe ich für die Beschallung Marken wie d&b, Meyer Sound sowie Yamaha für die Mischpulte gesehen.

Woher ich das weiß:Recherche