Was machen die vielen Schwäne hier - Wiese?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwäne sind Zugvögel.

Nicht mehr alle, aber immer noch viele.

Sie pausieren auf der Wiese und fressen um sich zur Weiterreise zu stärken.

Dieses wunderschöne Schauspiel kann ich bei uns Zuhause jedes Jahr beobachten. Auf ihrem Weg von Ostafrika nach Mitteleuropa treffen sich Millionen Zugvögel im Hula-Tal in Israel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cafibone
Fragesteller

Danke. Wusste ich gar nicht. Meinte bisher, dass die Schwäne fest am Ort leben

Charedi  31.03.2024, 13:54
@cafibone

Die meisten Schwäne haben heute kein Bock mehr auf weite Reisen. Nur ein Teil derer blieben sozusagen bei der 'Tradition'.

Die sind auf der Durchreise und fressen sich Kraft an.

Die meisten Schwäne sind Zugvögel.