Müssen Enten und Schwäne an Land um zu schlafen oder schlafen sie wärend sie schwimmen am See?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe!

Enten können schwimmend schlafen - aber viel krasser : Mauersegler können im Flug schlafen. Vermutlich ist dann ein kleiner Teil des Gehirns aktiv

Ich wünsche Dir einen schönen Vatertag

Die schlafen auf dem Trockenen. Kann auch ein Ast sein der in den Bach ragt, oder das Unterholz am Ufer. Jedenfalls lassen die sich nicht abtreiben oder liefern sich selbst ihren Fressfeinden aus wenn sie Schlafen.

Enten können sowohl treibend auf dem Wasser als auch an Land schlafen, genau wie Schwäne und Gänse, wenn ich mich richtig entsinne.