Welche Lampe kommt in das Abblendlicht der Kymco Agility 50?

3 Antworten

Welche Lampe kommt in das Abblendlicht der Kymco Agility 50?

Eine HS1, quasi der kleine Bruder der bei Kleinwagen sehr verbreiteten H4 (Zweifaden - Halogenlampe), nur mit geringerer Leistung. Bei beiden gilt: So oft wie möglich mit Fernlicht fahren, dann hält sie erheblich länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine verbunden Hologenlampe mit zwei gleich starken Glühfäden.

Die Bezeichnung der Glühbirne ist 12V 35/35 W HS1

Immerhin hast Du für den Notfall noch Fernlicht.Ansonsten ist es sehr gefährlich,wenn eine solche Glühlampe bei Dunkelheit kaputt geht.

Du musst diese bei Kymco kaufen,oder kannst diese im Web bestellen.

wenn es eine gemeinsame glühbirne für abblend- und fernlicht ist, also alles in einem größeren scheinwerfergehäuse, dann nur eine H4.

getrennte scheinwerfer haben dann jeweils unterschiedliche birnen.

hast du kein handbuch, wo das beschreiben wird, welche glühbirnen man als ersatz benötigt?

torben005
Fragesteller

Habe ein Handbuch aber habe darin tatsächlich nichts gefunden.

Es sind getrennte Lampen, ich konnte gestern noch mit Fernlicht Nachhause fahre.

checkpointarea  25.04.2021, 20:07
@torben005

Der Agility hat keine getrennten Lampen, sondern eine Glühlampe mit zwei Glühfäden - deswegen der Tip, den zweiten Faden häufiger zu nutzen. Dann schaltet sich nämlich der erste Faden ab, und man nutzt die Lebensdauer der Lampe besser aus.