Welche Länder waren oft erfolgreich in kriegen?

6 Antworten

Die Römer.

Bis sie sich mit einer Horde wilder, in Wäldern hausenden Germanen einließen.

Die Mongolen, zu Zeiten Dschingis Chan's.

Abessinien war das am längsten Existierende Kaiserreich auf Erden.

Sie kämpften erfolgreich gegen die Muslime und gegen die Europäer, die die zu ihrer Kolonie machen wollten.

Na klar. Die Spartiaten, die Römer, die Perser, die Teutonen, die Wikinger, die Briten, die jap. Samurai, die Griechen, die Osmanen, die Mongolen und wahrscheinlich noch zig andere. Es gab so viele Völker die zu deren Zeit nicht zu stoppen waren.

Deine Frage kann nur so beantwortetet werden, das viele Laender such Schlachten gewannen und verloren, aber nur wenige, deren Staat nicht zerstört wurde.

Die USA, Sowjetunion, England z.B. Zählt man die weit vom Schuss liegenden Staaten wie Australien und Neuseeland dazu, dann sind es einige mehr. Das ist schon alles und reicht auch zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Russland ausser Afghanistan 1978 bis 1989 und ggf Ukraine keinen Krieg verloren die letzten 100 Jahre .

USA seit 1860 keinen Krieg ausser Vietnam verloren .

Das römische Imperium, die Soldaten waren diszipliniert und geordnet im Gegensatz zu den wilden Germanen und Kelten.

Fukemall  08.07.2023, 23:17

Stimmt nicht ganz, die Germanen hatten auch Taktik und waren sowas wie die Gründer der Guerilla Kriegsführung. Die haben die Römer ständig auf Trab gehalten. Dass die Germanen immer Loser waren, ist eine Lüge und Propaganda weil man den Deutschen keinen Erfolg eingestehen will. Egal welche Epoche, alle hatten Angst vor den Deutschen.