Welche Kreationen habt ihr schon mit Brot/ Brötchen gezaubert ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Butter, Wurst, Käse und Marmelade drauf tun. Zählt das schon als Kreation?

Polemik123
Fragesteller

Wenn sie alles zusammen drauf tun, stellt dies für mich schon eine besonders interessante Kreation dar. Das werde ich jetzt gleich mal ausprobieren.

HarryXXX  28.08.2023, 12:45
@Polemik123

Alles zusammen machen eigentlich nur die Amerikaner. Die runden das Ganze dann noch mit Erdnussbutter und Ahornsirup ab. Wahrscheinlich kotzt es sich dann leichter.

HarryXXX  28.08.2023, 12:51
@Polemik123

Tatsächlich finde ich originales Smörebröd geil, das fällt mir beim Eigenbau aber meistens zusammen. Dazu muss man wohl Schwede oder Däne sein.

  • Semmelknödel
  • Kartoffelknödel
  • Kischenmännle (Kirschenmichel)
  • Arme Ritter
  • Weckschnitten - Goldwürfel (Suppeneinlage)
  • "Breggeli" - Croutons

Ich kenne jemanden, der Salami, Erdbeermarmelade und Käse aufs Brot gibt. Hatte ich mit viel zögern probiert und für nicht "ganz so schlimm wie gedacht" empfunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung