Welche Konsole findet ihr besser psp oder ps Vita?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ps vita 57%
Psp 43%

2 Antworten

Ps vita

Finde ich schwierig zu beantworten. Die PSP hatte mit Abstand die (zu seiner Zeit) besseren Spiele.

Die PS Vita war leider in einem blöden Kreislauf aus: Nicht Genug Spiele -> Zu wenig Leute kaufen die Konsole -> Lohnt sich nicht für die Spieleentwickler -> Nicht genug Spiele -> …

Ich denke wenn Sony von ihrer Seite aus mehr rein investiert hätte, wäre die Konsole ein Erfolg geworden. Aber es ist halt kaum ein Kaufargument eine Handvoll guter Spiele zu haben, während der Rest gefühlt irgendwelche random Handyspiele sind.

Die meisten Spiele die ich auf der PS Vita gespielt habe, waren tatsächlich PSP Spiele..

Ich finde aber, rein die Konsole betrachtet, die PS Vita besser. Ist ja im Prinzip auch nur eine bessere PSP.

Pialesb29  31.12.2023, 07:17

Das waren nicht nur die zuwenigen Spiele, das bedien Konzebt mit den Vor und Rückseiten Touch war Kacke

JimBeamHoney  31.12.2023, 07:33
@Pialesb29

Es war unnötig ja, aber da es sowieso kaum ein Spiel benutzt hat, auch kein Nachteil.

Hätte man es halt weggelassen und die Konsole 10€ günstiger gemacht, hätte das nicht viel geändert.

Davon abgesehen fand ich das Feature in einigen Mini Games ganz gut. Tearaway und Little Big Planet haben das z.B. sehr gut umgesetzt.

Ps vita

Das mit den Disks war schon zum Teil echt nervig, wenn die verdreckt waren und man die erst sauber mache musste. Auch die Geräusche vom Laufwerk die ganze Zeit.

Jetzt im Nachhinein würde ich es wohl kultig finden, wenn ich so nen Ding nochmal benutzen würde, das Upgrade zur PS Vita damals mit digitalen Spielen auf der Karte oder direkt als Download waren dann aber schon deutlich angenehmer. Zumal man mit der PS Vita nun endlich vernünftig im Web browsen konnte.

Ich muss aber sagen, dass es für die PSP gefühlt die besseren Spiele gab. Die sind mir auch eher in Erinnerung geblieben.