Wo bekommt man eine neue ungeöffnete Ps Vita her?

1 Antwort

250€ für eine verschweißte PS Vita, keine Chance. Vor allem verschweißte Geräte sind auf dem Sammlermarkt horrend teuer.

Selbst für 500€ Budget sehe ich da schwarz.

Gebraucht muss nicht zwingend bedeuten, dass die Konsole in einem schlechten Zustand ist. Ich habe selbst eine Vita gebraucht gekauft und sowohl Preis als auch Zustand waren, dem Markt bezüglich sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ausbildung2022
Fragesteller

Mir würde auch eine geöffnete Vita ohne Gebrauchsspuren genauso zusagen. Geht es den Sammlern um das verschweißte, dass es so teuer wird? Oder warum?

Alenobyl  01.04.2023, 18:34
@ausbildung2022

Ja, genau das macht den hohen Preis aus. Zum Bespiel das iPhone der 1. Generation verschweißt zu verkaufen kann ein Sümmchen von über 2000€ bedeuten. Es ist auch stark vom Sammlermarkt abhängig, vor allem bei älteren Geräten, die nicht mehr produziert werden, wodurch eine „Endlichkeit“ entsteht und die immer weniger werdenden verschweißten Geräte tendenziell im Wert immer weiter steigen, sofern jemand den Preis theoretisch bezahlen würde.

ausbildung2022
Fragesteller

Und da das Gerät schon über 10 Jahre alt ist, bin ich bei gebrauchten vorsichtig. Die haben entsprechende Abnutzungen

Alenobyl  01.04.2023, 18:35
@ausbildung2022

Dafür gibt es Bilder und Vereinbarungen wie z.B. Abholung und Inspektion vor Ort.