Wieso hat did PS Vita 2 Joysticks?

4 Antworten

Weil es für die Vita mehr Spiele gab die einen 2ten Joystick supporten, bspw. für Kamera Steuerung. Das Gerät ist einfach neuer und dementsprechend mehr an die Industrie-Standards angepasst.

Im Grunde hat es für ein Gerät dass 3D Spiele spielen soll auch nur Nachteile lediglich einen Stick zu haben, das bedeutet letztlich immer dass man entweder bei der Kamera oder der Bewegungssteuerung einbußen machen muss.

2018Vibes 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 14:31

da hast du vollkommen recht, ich bleibe trz ein grösserer Fan der PSP

sk8terguy  16.11.2024, 14:33
@2018Vibes

Kann ich nachvollziehen, ich mochte die PSP auch lieber, vorallem hat sie seitens Sony auch mehr support bekommen.

Die Vita hat sich schlechter verkauft und es gab weit weniger Titel dafür, und viele der Spiele waren einfach nur PS2 Ports.

Wobei ganz nüchtern betrachtet beides gute Konsolen sind.

Weil es im Prinzip eine abgespeckte Hosentaschen Ps3 war

Und die meisten Spiele auch für die Ps3 Kammen entsprechend muss die Steuerung auch so umgesetzt sein

Viel gewöhnungs bedürftiger war da was anderes

Das Display wie auch die Rückseite sind Touch fähig

Also ich finde die PS Vita sehr gut nur leider finde ich es sehr schade dass man sich von den umds verabschiedet hat die hatten sogar Filme und Musik und irgendwie hatten die was und zwei Joystick ist das minderste und die PSP kam zu ds Zeiten und war das einzige henteld das Joystick hatte und war für seine Zeit sehr gut

Weil man den eben in Spielen braucht. Viele PSP Spiele litten darunter, dass es nur einen Stick gab, so musste die Steuerung auf die Schulter tasten, was wirklich unangenehm ist.