Welche Konsequzen bekommt eine Mutter bei einer Anzeige wegen Körperverletzung?

3 Antworten

Sie kriegt ne Anzeige wegen Körperverletzung und muß wahrscheinlich eine Strafe zahlen oder es wird wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Jedenfalls kommt sie nicht ins Gefängnis somit ist die Frage was mit ihren Kindern passiert völlig überflüssig

Wenn es nie passiert ist, woher weißt du es dann so genau?

Über einen Fall, der noch nicht eingetreten ist, würde ich mir erst Gedanken machen wenn es soweit wäre!

46Sonnenschein
Fragesteller

Weil ich denke, dass es passiert.

Wenn es zur Anzeige kommt, wird sich auf jeden fall das Jugendamt einschalten.

washilfts  26.05.2015, 12:40

Weswegen das Jugendamt? Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun.

Kleckerfrau  26.05.2015, 12:42
@washilfts

Wenn die Mutter ihre Tochter schlägt und das zur Anzeige kommt, wird sich sehr wohl das Jugendamt mal die Verhältnisse daheim anschauen.

46Sonnenschein
Fragesteller
@Kleckerfrau

Nein. Die Mutter schlägt nicht ihre Tocher :D Sie schlägt die 17 jährige.