Können ruhige und eher schüchterne (junge) Frauen Kinder gescheit erziehen (man muss als Mutter ja auch mal Ansagen machen, wenn das Kind sich falsch verhält)?

1 Antwort

'Ruhig und schüchtern' sowie 'Ansagen machen' schließt sich ja in der Praxis durchaus nicht aus.

Das Verhältnis zum eigenen Kind ist ja auch wieder ein anderes als zum Kollegenkreis oder den Menschen in der Schule etc. etc. Sowas darfst du nicht einfach ohne weiteres gleichsetzen.