welche komplimente verunsichern euch?

3 Antworten

"Maus" ist kein Kompliment, sondern ein Spitzname oder Kosename. Manche mögen "Maus", andere nicht. Mit Pädophilie sehe ich da absolut gar keinen Zusammenhang.

Komplimente sollten persönliche Fähigkeiten herausstellen und nicht Dinge, die einem einfach so zugefallen sind.

idontc4relol
Fragesteller

trotzdem verunsichert es mich lol

Kajjo  20.01.2022, 21:47
@idontc4relol

Wenn du einen Kosenamen nicht magst, dann kannst du das einfach nett sagen und ihn bitten, ihn nicht mehr zu verwenden.

Natürlich muss man auf die Vorlieben bezüglich Spitznamen Rücksicht nehmen.

Maus ist eine Verniedlichung, denn eine Maus ist ein kleines Tier.

Dieses Kompliment impliziert, dass der Freund die Freundin als kleines "niedliches" Mäuschen sieht, was kein Kompliment ist.

Ich finde generell Komplimente von Männern nicht so angenehm.