Was mögen Männer für Komplimente?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar eine Frau, lehne mich jetzt aber mal weit aus dem Fenster, und behaupte: Echte Aufmerksamkeit für ihn, seine Interesse, und was ihm sonst wichtig ist.

Keine großen Reden schwingen und ihn mit Komplimenten in Form von Worten zuballern. Es ist eher das Gefühl was man vermittelt/auslöst, nicht die Worte selbst.

Ich weiß von einem guten Freund, dass sowas wie "du bist süß" o.ä. nicht ganz so toll ankommen. Er freut sich z.B. mehr darüber, wenn man sich ehrlich mit/für ihn freut. Wenn man ihm Nähe gibt, ohne ihn dabei zu sehr zu bedrängen. Eine Umarmung ist z.B. auch etwas, womit man mehr sagen kann, als mit jedem Wort der Welt. Oder eben etwas beachten, worauf er stolz ist. Also ohne, dass er einen darauf aufmerksam machen muss.

Wichtig ist, dass es ehrlich ist. Kein Getue nur um ihm zu gefallen. Das ist auf lange Sicht absolut sinnlos und auch verletzend.

Ich denke, es ist mit der Zeit eher weniger, das Wort oder die Sätze, als vielmehr das Gefühl das ein Mann hat, wenn er merkt oder überzeugt ist, dass die "Tante" sich für ihn wirklich interessiert...

Warum das auch immer sein mag...

Ein Kompliment braucht keine Worte.

Stört eher.

Die nachhaltigsten Komplimente, die ich bekam, waren mal ein Händedruck, eine Umarmung, ein stiller Blick.

Was ich hier sonst bisher las, na ja. Besonders "Komplimente" zu Sex etc. sind ja so etwas von vergiftet.

Ich glaube da gibt es keine richtige Antwort. Aber auf jeden Fall Komplimente die vom Herzen kommen und keine Standartargumente.