Welche Kombo GW2?

2 Antworten

Um eine Kombo zu machen benötigst du zum einen ein Kombofeld. Innerhalb diesen machst du dann den Komboabschlus.

Kombofelder kannst du dabei entweder selber erzeugen oder auch andere Spieler.
Als Waldläufer kann man z.B. mit der Fackel Fähigkeit "Scheiterhaufen" ein "Kombofeld: Feuer" erzeugen oder mit der Heilfähigkeit "Heilquelle" ein "Kombofeld: Wasser".

Eine Fähigkeit mit Komboabschlus muss dann in so einem Kombofeld genutzt werden oder bei "Komboabschluss: Physisches Projektil" das Kombofeld durchqueren.
Es gibt dabei verschiedene Komboabschlüse welche je nach Kombofeld einen anderen Effekt auslösen.

Im Fall von "Irdischer Einschlag" sollte das Kombofeld dann am Einschlagpunkt der Fähigkeit sein um die Kombo auszulösen.

Hier mal eine Übersicht über die verschiedenen Kombofelder und Komboabschlüsse und was diese jeweils bewirken.

Bild zum Beitrag

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kombo

 - (PC, Guild Wars 2)
PlueschTiger  31.08.2023, 08:19

Muss gestehen das ich es bei Sprung nicht wirklich verstehe. Nicht mal welche Position in der kombo Reihenfolge. Die Attake welche der Frager erwähnt ist selbst ein Sprung, somit theoretisch nicht der Komboabschluss. Zudem erzeugt die Attacke doch kein Kombofeld an sich, da alles "auf sich selbst" wirkt.

ChrisCat1, UserMod Light  31.08.2023, 17:23
@PlueschTiger

In der Beschreibung der Fertigkeit sind die Effekte mit kleinen Bildchen und einem jeweiligen Text dahinter angegeben.
Steht dort "Kombofeld: <Element>" ist es der Anfang einer möglichen Kombo.
Steht dort "Komboabschluss: <Art des Angriffs>" ist es das mögliche Ende einer Kombo.

Bei "Irdischer Einschlag" ist dort unter "Komboabschluss: Sprung" angegeben.
Die Attacke ist dabei zwar auch selber eine Art Sprung, zählt aber auch als Komboabschluss: Sprung.

PlueschTiger  01.09.2023, 07:32
@ChrisCat1, UserMod Light

Stimmt dann meine Theorie das wenn zum Beispiel unter mir ein Heilfeld von 100 wäre, oder ich am Rande eines stünde, der Heileffekt durch die Attacke sich auf die 240 Radius erweitert, oder bleibt es ein Abschluss im wörtlichen Sinne?

ChrisCat1, UserMod Light  01.09.2023, 12:27
@PlueschTiger

Ob es ein Heilfeld oder etwas anderes ist, ist erstmal egal. Der Effekt hängt vom Typ des Feldes ab, bei Heilfeldern ist es meist Wasser oder Light.

Die Fähigkeit mit Komboabschluss muss dann innerhalb dieses Feldes sein oder dieses berühren/durchqueren.

Ein Komboabschluss: Sprung würde in einem Wasserfeld Heilung für einen selber bringen und bei einem Lichtfeld eine Lichtaura.
Ein Komboabschluss: Explosion würde bei einem Wasserfeld hingegen eine Heilung von Verbündeten in der Umgebung bewirken, wie hoch hier der Radius ist weiß ich aber nicht. Am Rand des Kombofeldes ausgeführt reicht die Heilung aber über das Feld hinaus.
Bei einem Lichtfeld würde der Komboabschluss: Explosion hingegen Zustände von Verbündeten in der Nähe entfernen.

Ein Komboabschlus löst den Effekt aus und die Kombo ist damit zu Ende, also ein Abschluss im wörtlichen Sinne.
Solange das Kombofeld aber noch liegt, können weitere Kombos damit gemacht werden.

Hallo Horst457,

Beim Waldläufer gibt es die Fertigkeit irdischer Einschlag

Beim Seelenwandler, nicht Waldläufer. Seelenwandler ist die Spezialisierung des Waldläufer.

Am Ende der fertigkeit steht Kombo Sprung
Wie kann ich diese Auslösen bzw.richtig verwenden?
  1. Musst du mit deinem Tiergefährten verschmelzen, damit die Fähigkeit überhaupt nutzbar ist.
  2. Wenn ich das Richtig sehe müsste es eine Fertigkeit des Tierbegleiters sein somit wohl über dessen Fähigkeiten Leiste aktivierbar mit F3.

Die Attacke ist eigentlich eine solo Attacke welche bis zu 5 Gegner schadet, daher in der Regel einsetzen wenn man in Unterzahl von Gegnern umzingelt ist. Kombo kannst du selbst wahrscheinlich nicht auslösen, da es eine Kombo Fertigkeit ist und meist mit anderen Spielern ausgelöst wird, die Kombo. Alternativ wäre möglich das wenn du eine Heilfähigkeit einsetzt, das die in Kombo mit dem Sprung zum Flächenheilzauber wird. Kombofelder funktionieren grob gesagt so:

Du hast einen Bogen und unter dir ist ein Kombofeld Feuer, das würde bedeuten das jeder Pfeil denn du abfeuerst mit Feuer verstärkt wird. Bei Kombofeld Sprung kann ich dir nicht sagen was es damit auf sich hat und wie genau es funktioniert.

Aus meiner Sicht kannst du das Kombo Sprung eigentlich Ignorieren.

MfG PlueschTiger