welche Kohlsorte esst Ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Rotkohl 38%
anderes 33%
Weißkohl 21%
Wirsing 8%
Spitzkohl 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich alle. Kommt heute stark darauf an worauf ich Hunger habe und was besser zu den einzelnen Gerichten passt. Koche ich asiatisch passt Pak choi und spitzkohl besser, habe ich Bock auf Rouladen passen Wirsing und weißkohl besser dazu möchte ich es nur als Beilage haben zu einem Braten passt Rotkohl besser oder rosenkohl, usw usw

Hast im klartext ich mag sie alle und esse sie während der Saison auch sehr regelmäßig bis mehrmals die Woche in verschiedenen Varianten

Weißkohl

Prinzipiell mag ich jeden Kohl gerne. Schöne Wirsingrouladen, gedünstetes Spitzkohlgemüse oder der traditionelle Rotkohl zum Sonntagsbraten. Sowas geht bei mir immer. Aber Weißkohl liebe ich besonders. Daraus mache ich meinen Krautsalat und da kann ich mich reinsetzen.

anderes

Am liebsten mag ich Blumenkohl und Brokkoli, dicht gefolgt von Weißkohl. Aber Spitzkohl und Rotkohl mag ich auch sehr. Auch Wirsing kann lecker sein :)

Rotkohl

Apfelrotkohl mit Preiselbeeren mag ich total gerne, nicht nur im Winter.

Weißkohl

ja am liebsten der Weißkohl die anderen zwar auch aber man kann ja nur eines ankreuzen aber der Weißkohl ist sich am liebsten